Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Draußen spielen

Hallo Dr Busse,

aktuell haben wir sehr niedrige Temperaturen -5 Grad. Meinen Sohn 3J geht aktuell ins Kinderkinder, heute sind die Kinder über 2 Stunden draußen gewesen. Es ist sehr gut gekleidet, er hat dicke Mütze, Schall, eine wasserfesten Skianzug, Handschuhe und wasserfeste Stiefel. Die Kleidung hält gut warm, was mir Sorgen macht ist, dass er schnell am Kopf schwitz. Wie schlimm bzw. Ist es gefährlich, wenn die drin gespielt haben und er nasse Haare hatte und dann draußen gegangen sind und er aber die Mütze drauf hatte bei den Temperaturen. Er ist auch sehr aktiv, er rennt pausenlos, wenn wir draußen sind.

Viele Grüße
Tanja

von TanjaDi am 10.02.2021, 18:18 Uhr

Antwort:

Draußen spielen

Liebe T.,
statt sich unnötig Sorgen zu machen, sollten Sie den Erzieherinnen, die auch bei diesem Wetter den Kindern die Gelegenheit geben, sich draußen auszutoben, ein Dankeschön sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2021