Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

down syndrom-neugeb. baby

sehr geehrter herr dr. busse!

in wievielen fällen bestätigt sich der verdacht auf down syndrom bei neugeborenen baby´s durch einen chromosomentest?
gibt´s dazu e. statistik?

danke
lg
hörzi

von hoerzi1 am 10.10.2008, 17:44 Uhr

 

Antwort:

down syndrom-neugeb. baby

Liebe H.,
wie gut die Diagnose bereits durch die klinische Untersuchung gestellt werden kann, hängt sehr von der Erfahrung des Untersuchers ab.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nochmal frage wegen Kiss Syndrom

Hallo sie schrieben das mir jemand einen Floh ins Ohr setzen will. Dieses macht die Lehrerin meiner Tochter (7J)selber meine Tochter hat Sprachprobleme...diese sind mit den Paukenröhrchen, die sie mit dem 4 Lebensjahr bekam besser geworden, aber immer noch auffällig, ...

von bebie2 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kiss Syndrom

Unser Nico hat von anfang an das Kiss Syndrom und sind auch damit bei einem Osteophaten in Behandlung. Nach jeder Anwendung treten die Symptome nach 4 Wochen wieder auf und jedesmal nehme ich neue Termine. Ich möchte gerne noch eine weitere Meinung. Woran kann es liegen, dass ...

von grgru 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Down Syndrom

Hallo, ab welchem Alter und wie wird das Down Syndrom erkennbar? Bei meinem Neffen 6 Monate wurde mit heute durch die Kinderärztin dieses geäußert. Wobei der kleine ganz normal aussieht. Sie meint er hätte einen großen Kopf und kleine Ohren! Reicht das ...

von mel1502 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

willebrand syndrom

Da Mein Sohn eine Paukenröhrchen und Polypen Op bevorsteht wurde festgestellt das er eine Blutgerinnungsstörung hat. Und waren diesen Monat dann im Kh um den Faktor zu bestimmen. Nun rief heute der Doc an und sagte was von Willebrand Syndrom und wir müssen Montag Nochmal zur ...

von Nicosmum 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Horner Syndrom

Hallo Hr. Dr. Busse. Mein Sohn ist jetzt 17Monate. Seit Mai sind wir in regelmäßiger Augenarztkontrollen wegen einem Größenunterschied der Pupillen. Es hieß immer: es ist ein dezenter Unterschied, da ist sicher nichts! Nun ist der Unterschied aber wesentlich mehr geworden, ...

von bambi-1 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Down Syndrom

Lieber Herr Dr. Busse! Ich habe jetzt mal eine etwas andere Frage an Sie. Da ich mit einer Freundin diskutiert habe und wir unterschiedlicher Meinung sind, bitte ich Sie um Ihren Rat. Und zwar: Das man teilweise in der Schwangerschaft schon das Down Syndrom erkennt ist mir ...

von celina-23 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.