Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dosierung Devit Tropfen

Guten Abend Herr Dr. Busse,

unser Baby (8 Monate) bekommt jeden Tag 6 Tropfen Devit-Öl (400 I.E.), genau wie in der Packungsbeilage für Kinder unter einem Jahr angegeben (auch unser Kinderarzt hat nicht zu mehr geraten). All unsere Freunde geben jedoch die empfohlenen 500 Einheiten am Tag. Das irritiert uns nun doch! Sollten wir auch mehr Vit. D verabreichen, also 7-8 Tropfen? Da die Kleinen den Löffel ja noch nicht ganz sauber schlecken, erhalten sie ja ohnehin nie die „komplette“ Menge.
Stellt es ein Problem dar, dass wir bislang immer nur 6 Tropfen gegeben haben?

Vielen Dank für Ihren Rat.

von Erbse2020 am 08.04.2021, 22:42 Uhr

 

Antwort:

Dosierung Devit Tropfen

Liebe E.,
sowohl 400 I.E als auch 500 I.E. Vitamin D sind ausreichend für die normale Vorsorge von Babys.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich hatte meine Frage vorhin schon abgeschickt, aber irgendwie wird mir diese nicht mehr angezeigt, deswegen schreibe ich sie noch einmal. Ich habe heute Nacht für meine Tochter (2 Monate) die Flasche mit Pre Nahrung zubereitet. Leider war ich ...

von claudiaw 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Dosierung Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr Buse, unsere Tochter, 15 Monte, knapp 9 Kilo, hat eine Mandelentzündung. Wir haben von unserem Kinderarzt CEFACLOR BASICS 250 mg TS bekommen mit der Dosierung 3x täglich 5 ml. Bekam sie bereits gestern abend und heute morgen.nun hab ich in der ...

von AuMi 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

InfectoCillin Dosierung

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10 J. 30 kg) bekommt seit Sonntag wegen einer Lymphangitis nach Insektenstich an der Hand Infectocillin 500 Saft - 3x 5ml. Zur Dosierung ist ein Löffel beigepackt. Ich habe mir die Anleitung sehr gut durchgelesen, bin aber nun doch unsicher, ob ...

von KrümelsMami2009 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Ceclafor Dosierung bei Streptokokken

Hallo Herr Dr. Busse Wir waren mit unserem Sohn (3 Jahre,13kg) gestern beim Notdienst. Im Schnelltest wurden Streptokokken nachgewiesen und er bekam Ceclafor verschrieben, 2x täglich 4ml. Laut Packungsbeilage wird jedoch eine Dosierung von 5-2,5-5ml empfohlen. Nach 24h ...

von Anja1103 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Dosierung Amoxicillin

Hallo Herr Dr. Busse, noch eine Frage zur Dosierung von Infectomox 500 - Amoxicilin. Unsere Kinderärztin meinte wir können morgens 5ml und abends 5ml geben. Unsere Tochter ist 5 und wiegt 18kg und wird so seit letzten Freitag gegen Wanderröte behandelt. Nun höre ich, dass ...

von lafatina 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Dosierung Cefaclor basic 125mg TS

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 4 Monate alter Sohn (knapp 7kg) hat heute das Medikament Cefaclor 125mg Basic TS bekommen wegen einer leichten Lungenentzündung. Jetzt soll er 3x täglich 200 mg zu sich nehmen. In der Packungsbeilage steht das man bis 6 Monaten 3-4 mal ...

von Claudi_wuschel 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Infectobicillin Dosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 8 ) hat heute vom kinderärztlichen Notdienst Infectobicillin wegen Streptokokken verschrieben bekommen. Dosierung lt. Arzt: 2x 5ml Sie hat sein Gewicht auf 30kg geschätzt. Jetzt zu Hause habe ich ihn gewogen. Er wiegt 30.6 ...

von Cindy25 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Dosierung Vomex Saft

Sehr geehrte Herr Dr, die Apothekerin könnte mir bei meiner Frage nicht konkret helfen und in der Praxis unseres Kinderarztes geht keiner ans Telefon. Ich würde mich also sehr über einen Rat ihrerseits zu folgendem Sachverhalt freuen: Meine Tochter, 25 Monate und ca. 12,5 ...

von mariniballerini 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Welche Dosierung?

Hallo, meine Tochter erbricht und hat Fieber. Der Kinderarzt hat mir 250 mg Paracetamolzäpfechen verschrieben. Da steht auch drauf ab 2 Jahre. Meine Tochter ist 3 und wiegt 14 Kilo. Sind 250 mg Paracetamol da nicht eigentlich schon zu hoch dosiert? Soll ich die geben oder ...

von Schlumpi2 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Sobelin Dosierung

Sehr geehrter Dr. Busse, es tut mir leid, dass ich nochmal Frage, aber ich bin mir wirklich unsicher bei der Dosierung des Antibiotikums. Ich möchte meinem Sohn auf keinen Fall schaden. Die Dosierung laut Ärztin: morgens und mittags 5ml und abends 10 ml. Ich habe nochmal ...

von maggie79 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.