Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dermoidzyste

Hallo!

Ich hoffe,Sie können mir helfen!

Ich war mit meinem Sohn (13 Wochen alt) kürzlich beim Arzt weil mir aufgefallen ist das an seiner linken Augenbraue (Richtung Nase) eine Art Beule/Delle wächst. Er scheint keine Schmerzen zu haben.Sie ist nicht besonders hart,farblich eher unauffällig. Wir wurden weiter geschickt zur Kinderklinik von dort weiter zur Augenklinik. Aber wir bekommen keine Diagnose gesagt. Es heißt immer nur abwarten ob es wächst obwohl ich ein deutliches/ schnelles Wachstum bestätigen kann !!! Operativ wollen die Ärzte da nichts weiter machen bevor er kein Jahr alt ist.

Im Arztbrief hab ich nun Verdacht auf Dermoidzyste gelesen.
Sollte ich nun noch einmal einen Hautarzt aufsuchen der sich die Beule mal ansieht und sollte es eine Dermoidzyste sein,kann die sich auch wieder zurück bilden? Muss diese nicht ansonsten umgehend entfernt werden?

Als Mutter mache ich mir natürlich große Sorgen was da im Gesicht meines Kindes wächst und ich möchte einfach wissen was es ist, was man nun machen kann und ob es für ihn gefährlich werden kann.

Vielleicht können Sie meine Angst und Sorge verstehen und sagen nicht auch noch das ich der Beule einfach beim wachsen zusehen soll !?

Lieben Gruß D.

von Dany79 am 11.09.2012, 09:24 Uhr

 

Antwort:

Dermoidzyste

Liebe D.,
eine Dermoidzyste würde gut zu Ihrer Beschreibung passen und ist nichts schlimmes. Trotzdem sollte sie relativ bald entfernt werden, so lange sie so klein ist. Bitte wenden Sie sich doch an einen Kinderchirurgen, der das überprüft.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2012

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.