Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Darf man ein Baby in der Schaukel drehen?

Hallo,

mein Mann lässt gerne unseren 10Monate alten Sohn in der Hängeschaukel schaukeln. Er macht das recht doll und dreht ihn dabei auch ein, sodass er sich um die eigene Achse dreht. Ich finde das furchtbar. Unser Sohn allerdings lacht beim Schaukeln, beim Drehen zwar nicht, aber weint auch nicht.
Kann es trotzdem gesundheitliche Folgen haben?

liebe Grüße

von T_S am 16.02.2017, 19:37 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
Kinder lieben wilde Spiele und deshalb ist es so schön, dass Väter da einfach anders sind und nicht so ängstlich wie viele Mütter. So lange Ihr Sohn Spaß dabei hat, sollten Sie sich keine unnötigen Sorgen machen und ein wenig loslassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2017

Antwort:

Männer!

Drehe dich im Kreis und sag ob es dir gefällt! Die Kleinen haben noch nicht einen so ausgeprägten Gleichgewichtssinn! Er lacht beim Schaukeln aber beim drehen nicht? Schaukeln macht ja auch Spaß, beim drehen wird einem schwindelig und vielleicht auch übel! Ich würde es definitiv unterlassen! Er ist schließlich noch ein Baby und kein Kind, welches sich von alleine aus Spaß drehen kann und weiß was dabei passiert!

von Dani.1.2.3.4 am 17.02.2017