Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

DURCHFALL babys 4 Monate

HALLO
LEIDER HABEN MEINE BEIDEN MÄDCHEN (4 MONATE) SEIT 3 TAGEN DURCHFALL . STUHL SIEHT AUS WIE GERONNENE MILCH UND ES SONDERS SICH SCHLEIM AB. JEDE HALBE STUNDE MÜSSEN DIE WINDELN GEWECHSELT WERDEN.

KINDERARZT VERSCHRIEB MILCHSÄUREBAKTERIEN MIT ELEKTROLYTEN.

ERNÄRUNG: ICH STILLE UND FÜTTERE ZU. BISHER TRINKEN SIE GUT

FRAGE: WIE LANGE KANN DURCHFALL ANDAUERN? KANN MAN KINDERN NOCH ANDERS HELFEN?
DANKE FÜR EINE ANTWORT, BESTE GRÜSSE ALICE

von alice70 am 27.08.2008, 21:28 Uhr

 

Antwort:

DURCHFALL babys 4 Monate

Liebe A.,
so lange ihre beiden ausreichend trinken, besteht keine Gefahr und Sie dürfen einfach Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber und Durchfall

Lieber Dr.Busse, unsere Tochter ist 17 Monate alt,und seit nun 6 Tagen ist sie kränklich. Vor 8 Tagen hat sie eine Impfe MMRV bekommen,da wurde mir gesagt tritt wenn erst nach einer Woche Fieber auf. Nach 2 Tagen hatte sie nachts Schüttelfrost dann später Fieber,ist sehr ...

von Lini07 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

langanhaltender Durchfall

Hallo Dr.Busse, unser Sohn (21 Monate) hat nun schon fast 2 Wochen lang Durchfall, zwischendurch ist der Stuhl mal ein-zwei Windeln breiig aber dann wieder total wässrig. Ich habe es zuerst mit Perucur und dann mit Diarrhoesan Saft probiert. Nach einer Woche (am Mittwoch) ...

von Tanja5580 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, meine Tochter hat seit gestern früh Durchfall. Sie isst aber verhältnissmäßig gut (für das heiße Wetter hier bei uns) und trinkt auch mindestens 600-700ml täglich (morgens Milch und den Tag über Wasser oder einen kleinen Schluck Saft mit viel Wasser aufgefüllt). Ich ...

von RestlessHeart 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo herr busse, woran erkenn ich denn bei einem säugling, ob er durchfall hat? der muttermilchstuhl ist ja immer sehr flüssig und nicht fest...seit einigen tagen hat unser kleiner (9,5 wochen) immer sehr viel in der windel, so dass es gar nicht mehr aufgesaugt wird und er ...

von maus05 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

nochmals Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte ihnen gestern schon einmals geschrieben, wegen dem Durchfall unserer 14 Monate alten Tochter (www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=245177). Sie meinten, das die Weintrauben daran schuld sein könnten. - Kein Thema, die lasse ich in ...

von SiKa 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Meine Tochter (5 Monate, voll gestillt) hat schon seit einer Woche Durchfall. Erst war es nicht so schlimm und ich dachte mir noch nichts dabei, aber dann wurde es schlimmer und sie wurde auch quengelig, der Po wund usw., so dass ich letzten DO doch zum Kinderazt bin. Sie ...

von fantasypucki 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe, sie hatten einen schönen Urlaub. Unsere Tochter ist 14 Monate alt und hat seit heute Durchfall. Sie hatte heute 6 mal übelrichenden sauren Stuhlgang, immer nur wenig aber dünn. Die Weintrauben von heute Mittag waren heute Abend bereits ...

von Sika 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Dauerhaft Durchfall

Mein 10 Monate alter Sohn hat vor 10 Tagen die oberen 2 Schneidezähne bekommen und die MMR-Impfung gehabt (wurde wg. einem Urlaub in CH vorgezogen). 5 Tage danach begann Durchfall der grün oder gelb ist und bei jedem Windelwechsel vorhanden ist. Er riecht wie Plastik, d.h. ...

von daisyforbabe 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo dr. busse, unser sohn 9 monate hat seit über zwei wochen durchfall. mal ist es für ein bis zwei tage i.o. und dann hat er am nächsten tag wieder drei bis vier mal die windel voll (dünn und grün). alle paar nächte wird er gegen zwei uhr wach und hat stuhl in der ...

von kiddymamo 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall beim säugling

hallo, mein sohn ist 20 wo alt und hat heute den 2.tag durchfall. er macht 2-3 mal am tag. sollte ich ihm besser heilnahrung geben ? und darf er trotzdem das mittagsgläschen ? ansonsten ist er gut drauf, nur ein wenig stiller als gewohnt... vielen dank und liebe ...

von wellenbrecher 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.