Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Coxsackie / Hand-Mund-Fuß Virus

Hallo
Meine Tochter (2 3/4 Jahre) bekam vor 7 Tagen Fieber. Dieses war nach 3 Tagen komplett verschwunden. Sie beklagte sich allerdings das sie eine "Stelle" im Mund hätte, hat wenig gegessen aber normal getrunken, sodass mich das nicht weiter beunruhigt hat. Ungefähr vor 2-3 Tagen bemerkte ich rote flecken ander Fusssohle. Ich dachte aber es wären Brennnesselstiche, da sie kurz draußen Barfuss gelaufen war. Nun habe ich heute bemerkt dass sie diese Blässchen auch an den Handflächen hat. Mein großer Sohn hatte die Hand-Mund-Fuß Krankheit auch schonmal und ich meine mich zu erinnern dass die Blässchen ähnlich aussahen. Nun ist meine Frage, da ja nun das WoEnde vor der Tür steht, ob ich mit ihr zum Wochenendnotdienst(kein Kinderarzt) fahren muß, oder ob ich das Wochenende abwarten kann wie es sich entwickelt.

Danke für die Antworten
Alexandra

von SchwarzerMichel am 24.07.2009, 21:22 Uhr

 

Antwort:

Coxsackie / Hand-Mund-Fuß Virus

Liebe S.,
was Sie beschreiben würde gut zur Hand-Fuß-Mund-Kranheit passen und nur wenn es ihrem Kind schlecht ginge, müssten Sie damit zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo Dr. Busse, wenn mein Sohn eventuell die HMFK hat können wir dann trotzdem an die Ostsee verreisen. Ihm geht es wie ich schrieb ja sehr gut. Daher wollte ich auch nicht zum Kinderarzt gehen. Die Punkte jucken auch nicht.Als Notfall würde ich Anaesthesulf mitnehmen falls ...

von Reni906090 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

hand mund fusskrankheit?

hallo doktor, ich fragte sie ja den tag schon mal wegen der pickelchen auf meiner tochter ihren füssen, ich war beim arzt, er schloss die handmundfusskrankheit aus, da sie die pickelchen nicht unter dem fuss hatte. ich bekam prohylaktisch antibiotika, da er meinte es könnten ...

von din7 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Virus/Zähne

Mein Sohn 15 Monate alt hatte am Dienstag Abend 40 2 Grad Fieber. Dieses haben wir mit Paracetamolzäpfchen (125) halbwegs runter bekommen. Am Mittwoch lag es meist nur bei 38. Er bekam am Mittwoch aber lauter Ausschlag an Beinen, Bauch und Armen. In den Nächten war er kaum zur ...

von Krümel0408 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virus/Zähne

Mein Sohn 15 Monate alt hatte am Dienstag Abend 40 2 Grad Fieber. Dieses haben wir mit Paracetamolzäpfchen (125) halbwegs runter bekommen. Am Mittwoch lag es meist nur bei 38. Er bekam am Mittwoch aber lauter Ausschlag an Beinen, Bauch und Armen. In den Nächten war er kaum zur ...

von Krümel0408 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

HAND, MUND, FUßKRANKHEIT..

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Monate) hat gestern die Diagnose Hand-,Mund-,Fußkrankheit bekommen. Sie hat noch 38,2 Fieber und bekommt zur Fieber und Schmerzlinderung Benuron Zäpfchen 250mg. Gibt es auch noch ein Hausmittel wie man die Halsschmerzen lindern ...

von muddi02 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

magen-darm virus

hallo herr.dr.busse, mein sohn (1jahr alt) hat seit fast 1 woche einen magen- darm virus. er hat ca. 3 mal täglich durchfall. kein erbrechen oder sonstiges. das problem ist nur das er sehr müde ist und total schwach. ich mache mir diesbezuglich große sorgen. er möchte nur ...

von lineesha 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

HIlfe Hilfe...Geimpft gegen Mumps,Masern u. Röteln trotz Viruserkrangung

Ich habe eine Frage worauf ich dringend eine Antwort brauche.... Mein Kind Wurde am Dienstag gegen Mumps,Masern u. Röteln geimpft, und gestern haben wir gesehen das er einen Ausschlag auf den Lippen und ZUnge hat, waren dann gestern noch beim Kinderarzt, er meinte es wäre ...

von iruscha2007 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

ständig Magen-Darm Virus

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 23 Monate und geht seit August letzen Jahres in die Krippe. Seit November hat er alle 4-5Wochen einen Magen Darm Virus. Der Verlauf ist immer der gleiche: Es fängt nachts mit starkem Erbrechen (ca. alle Stunde, Dauer bis zu 6 Std) an und darauf ...

von Bergi 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virusinfekt

Hallo, folgendes Problem: Unser Sohn (10Mon.) hat seit letzter Woche Montag einen Virusinfekt. Blutbild hat dieses MO, Mi , Fr und heute bestätigt. Er hat gerrötete Ohren, einen roten Hals und eine obstruktive Bronchitis (hat er öfter). Seit Montag letzter Woche fiebert er ...

von Hedwig 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hand-, Mund-, Fußkrankheit

Hallo, Hr. Dr. Busse! Die Spielkameradin meiner Kleinen (23 M) hat seit heute offenbar o.g. Kinderkrankheit. Nun meine Fragen: Wir haben vor 3 Tagen das letzte Mal zusammen gespielt- wie lange ist die Inkubationszeit? 2. Was macht man dagegen, wenn es bei unserer AUCH ...

von Fitzibitz 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.