Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Coxsackie / Hand-Mund-Fuß Virus

Hallo
Meine Tochter (2 3/4 Jahre) bekam vor 7 Tagen Fieber. Dieses war nach 3 Tagen komplett verschwunden. Sie beklagte sich allerdings das sie eine "Stelle" im Mund hätte, hat wenig gegessen aber normal getrunken, sodass mich das nicht weiter beunruhigt hat. Ungefähr vor 2-3 Tagen bemerkte ich rote flecken ander Fusssohle. Ich dachte aber es wären Brennnesselstiche, da sie kurz draußen Barfuss gelaufen war. Nun habe ich heute bemerkt dass sie diese Blässchen auch an den Handflächen hat. Mein großer Sohn hatte die Hand-Mund-Fuß Krankheit auch schonmal und ich meine mich zu erinnern dass die Blässchen ähnlich aussahen. Nun ist meine Frage, da ja nun das WoEnde vor der Tür steht, ob ich mit ihr zum Wochenendnotdienst(kein Kinderarzt) fahren muß, oder ob ich das Wochenende abwarten kann wie es sich entwickelt.

Danke für die Antworten
Alexandra

von SchwarzerMichel am 24.07.2009, 21:22 Uhr

Antwort:

Coxsackie / Hand-Mund-Fuß Virus

Liebe S.,
was Sie beschreiben würde gut zur Hand-Fuß-Mund-Kranheit passen und nur wenn es ihrem Kind schlecht ginge, müssten Sie damit zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009