Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Cafe au lait Flecken oder nur leichte Unregelmäßigkeit

Sehr geehrter herr dr. Busse,

Vielen dank fuer die rasche beantwortung meiner frage. Ich war schon bei einem hautarzt und dieser hat sich nicht geaeussert, ob - neben den drei eindeutigen Flecken - die kaum sichtbar dünkleren Stellen Cafe au lait -Flecken sind. Ich habe die flecken auch einer augenaerztin gezeigt und sie hat nur die drei flecken als eindeutig gesehen, bei den anderen war sie sich nicht sicher, aber sie meinte eher nicht (mit der sehr hellen "leuchte" waren die fraglichen flecken so gut wie nicht zu sehen). Somit stellt sich die frage, ob ein cal-fleck eindeutig sichtbar sein muss.

Mfg, susanne d.

von Susisanne1 am 27.09.2012, 21:06 Uhr

 

Antwort:

Cafe au lait Flecken oder nur leichte Unregelmäßigkeit

Liebe S.,
Sie haben doch von der Hautärztin eine klare Antwort bekommen und sollten es damit auch gut sein lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Flecken im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Busse, nun habe schon wieder eine Frage. Habe vor wenigen Tagen erst wegen Herpes beim 5 Monatigen Baby gefragt. Seit ein paar Tagen hat mein Kleiner rötliche Flecken auf der Wange, keine Pickel, großflächiger mit leichter Erhebung. Mit Pickelchen ging ...

von Schokokeks 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

weiss belegte Zunge mit roten flecken

Hallo, mein sohn hat seit heute morgen eine weiss belegt zunge wo kleine stellen rote flecken sind.(sieht aus wie Landkartenzunge) ist das vom Infekt oder kommt da jetzt eine Krankheit auf uns zu. Wir waren in den letzten beiden tagen nämlich schon beim Kinderarzt da er ...

von MamaausCelle 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Roten Flecken nur auf dem Bauch was kann das sein??

Meine Maus hat seid gestern lauter rote flecke auf den Bauch die anscheinend aber nicht jucken. Sie hat Neuroderemites. Jetzt ist halt die Frage ob es ne Kinderkrankheit sein kann und ansteckend ist denn wenn ja dann darf sie ja auch nicht zur ...

von bergschneeziege 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Woher kommen die hellen Flecken im Gesicht?

Guten Tag! Meine Tochter (15Monate) hat seid ca. 2-3 Monaten, helle Flecken im Gesicht. Sie sind mal stärker und mal schwächer, es sind mal mehr und mal weniger. Unser Kinderarzt meinte das es nur von der Sonne käme und im Herbst/Winter wieder verschwunden sei. Bin mir aber ...

von Sunaina 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Rote Flecken nach Brennesselkontakt?

Mein Sohn ist gestern mit dem gesicht ins Brennnessel gefallen.Heute morgen waren plötzlich klar abgegrenzte rote Flecken im Gesicht. Kann es von Brennessel sein? Oder war es was anderes? Die Flecken scheinen nicht zu jucken, sind etwas verdickt und sehr rot. Bärenklau? Muss ...

von nischka 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Rote Flecken im Gesicht und Bauschmerzen

Hallo Dr. Busse, ich würde mich nicht an Sie wenden wenn ich mir noch anders zu helfen wüsste aber vielleicht haben Sie ja noch eine Idee oder einen Denkanstoß für mich. Es geht um meine 7 Jährige Tochter. Sie hat immer wieder kehrende (ca. im 3 Monatsabstand) ...

von Trish1982 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Rote Flecken

Hallo Herr Busse, unser kleiner Mann (14 Wochen) hat alle paar Tage mal einen roten Fleck von der Größe eines Fingernagels mit weißem Innenhof. Der Fleck geht so schnell, wie er gekommen ist. Es geht ihm gut und er ist nicht anders als sonst. Fieber hatte er nur nach seiner ...

von TK2401 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Weiße Flecken im Hals

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7, hat Fieber und wenn ich in den Hals leuchte, links und rechts mehrere kleine weiße Punkte. Er klagte heute morgen auch über etwas Bauch weh und Übelkeit, was aber mittlerweile weg ist. Könnte das Mandelentzündung sein? Geb ich jetzt ...

von snoopy125 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Blaue Flecken vom Krabbeln?

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn (11,5 Mon.)hat, seit er krabbelt, ständig blaue Flecken unterhalb der Knie. Kann das wirklich vom Krabbeln sein, oder ist das ungewöhnlich? Heute hatte er auch einen kleinen blauen Flecke zwischen Kinn und Hals (seitlich). Irgendwie ...

von Arnolda 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Fleckenweise leichte Hyperpigmentierung

Hallo Dr. Busse! Wir waren heut zur U4, unser sohn ist heut 9 Wochen. Heute früh sind mir am Rücken so Landkartenabschnitt ähnliche ganz hell braune Flecken aufgefallen, die ganz neu sind, weil am Freitag beim baden war meiner meinung nach noch nix, da ich bein eincremen nix ...

von nesthaekchen 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.