Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Brust - Bauchschmerzen nur nachts ?

Sehr geehrter Herr Busse,

unser Sohn 8 j. alt wacht alle 2 - 3 Tage auf und beklagt sich über Brustschmerzen, manchmal auch morgens, dass äußert sich auch durch nächtliches weinen. Dabei zeigt er genau in die Mitte des Brustkorbes. Er sagt, dass er beim spielen oder toben keine schmerzen verspührt, sondern nur beim liegen manchmal. Ab und zu tritt der Schmerz auch in Kombination mit Bauchschmerzen auf. Was könnte er haben ?
Vielen Dank
und viele Grüße

Mami10

von mami10 am 02.03.2019, 09:26 Uhr

Antwort:

Brust - Bauchschmerzen nur nachts ?

Liebe M.,
träumt er vielleicht schlecht? Sicherheitshalber sollten Sie ihn einfach mal beim Kinderarzt untersuchen lassen, um auch eine unwahrscheinliche organische Ursache auszuschließen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 02.03.2019