Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis ohne Husten?

Hallo, mein Sohn (2 1/2 Jahre) leidet seit seit dem 15.01. unter Fieber (kein Husten oder Schnupfen). Am 18.01. wurde festgestellt, dass die Lunge zu wäre und Antibiotika + Hustensaft wurden verordnet. Nun hat er aber immer noch Fieber (39,2 Grad) und husten tut er auch nicht, wobei gesagt wurde, dass er das dann tun würde. Ist es normal, dass man bei Bronchitis nicht hustet? Sollte man ihn nochmal untersuchen lassen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Justine1975 am 20.01.2010, 12:57 Uhr

Antwort:

Bronchitis ohne Husten?

Liebe J.,
das klingt für mich auch ungewöhnlich und eine erneute Untersuchung würde sicher nicht schaden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2010