Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bronchitis mit hohem Fieber seit über 1 Woche

Mein 2 jähriger Sohn hat vornknapp mehr als 1 Woxhe hohes Fieber bekommen und husten. Wir haben das Fieber kaum runter bekommen. Er hat sich von Tag zu Tag mehr gequält. Er wurde immer fertiger apathischer.
Lt Kinderärzten war beim abhören nichts zu hören.
Er wurde dann nach 1 Woche immer blasser um den Mund und ihm ging es immer schlechter. Eine Ärztin bei der ich war sah das und kümmerte sich und verschrieb auf Grund des Allgemeinzustandes Und des nun doch zu hörenden rasselnd auf der Lunge Ceforuxim.
Dies nimmt er jetzt seit einigen Tagen und der Allgemeinzustand wird immer besser. Das rasseln ist aber im Liegen immer noch zu hören. Ist das normal?
Sollten wir am besten nach Ende der Antibiotika Therapie erneut einen Arzt aufsuchen?

von PurzelBäumchen am 23.04.2018, 19:51 Uhr

 

Antwort:

Bronchitis mit hohem Fieber seit über 1 Woche

Liebe P.,
Sie sollten das unbedingt erneut von Ihrem KInderarzt kontrollieren lassen bevor die Antibiotikabehandlung zu Ende geht.
Alles Gute!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind hat seit 1 Woche Bauchweh und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin derzeit etwas verzweifelt. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Alles began am Sonntag. Sie musste sich nachts einmal übergeben und hatte hohes Fieber (40°C.). Am Dienstag kamen Bauchschmerzen hinzu (krampfartig), so dass ich mit ihr zum Kinderarzt ...

von Jazz0583 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Fieber 39,8 Baby 12 Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Am Freitag hat unser Kleiner (12 Wochen) seine erste Impfung bekommen. Seit Freitag Nachmittag hat er leichtes Fieber bis 38,8. Heute morgen um halb 9 war das Fieber bei 38,0 und um 10.30 Uhr nach dem schlafen plötzlich bei 39,8. Ich habe bei ...

von Nadine260890 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Was kann ich noch tun, meine Tochter hat alle 2-3 Wochen 40 Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, nach zahlreichen Arztbesuchen wende ich mich nun an Sie. Meine Tochter hat seit Oktober alle 2-3 Wochen 40 und höher Fieber. Wir waren schon bei zahlreichen Ärzten. Alle sprachen nur von einem Infekt, haben Antibiotika verschrieben, welches nicht ...

von Mona310390 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Dringend: Zwei Wochen Fieber und kein Ende in Sicht

Hallo Herr Doktor, unsere kleine Tochter, 11,5 Monate, war kaum zwei Wochen in der Kita und nun hat sie schon seit zwei Wochen Fieber und kein Ende in Sicht. Es fing an mit einer heftigen Mittelohrentzündung, die 7 Tage mit Amoxicilin behandelt wurde. Kaum ein Tag nach Ende ...

von Barbapappa 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Mein Baby hat seit 4 Wochen immer wiederkehrenden Fieber-normal?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin leicht verwirrt und sehr ängstlich geworden nach dem man so einiges liest. Also mein Sohn(14 Monate) hat nach seiner Impfung-Masern das erste mal fieber und zwar gut eine Woche später. Für mich und meinen Kinderarzt war klar es ist von der ...

von Tici-101 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Fieber 2 Wochen nach Zeckenbiss

Guten Tag, mein Sohn (1 Jahr) ist noch nicht FSME geimpft. Jetzt, 2 Wochen nach dem ich 2 Zecken bei ihm entdeckt habe hat er Fieber ( 38.2). Was raten Sie mir? Abwarten oder zum Kinderarzt fahren (was macht der dann?) Oder gleich ins Krankenhaus? Ich mache mir große Sorgen ...

von 3Marta3 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Fieber mit 10 wochen

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Ich hatte vor ca. 5 Tage eine Mandelentzündung mit Fieber. Diese Zustand hilt 2-3 Tage an und hat sich ohne Antibiotika gebessert ( nur konservative Maßnahmen). Ich stille voll. Heute hat mein 10 wochen altes baby Fieber 38,8 C gehabt. Wir waren ...

von Monima 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Hohes Fieber bei kleinkind seit 1 Woche, was kann das sein?

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn , 1 Jahr und 3 Monate, hat seit Sonntag 07.05.2017 hohes Fieber. Er wurde am05.05 gegen Masern Mums Röteln geimpft , jedoch teilte mit der Arzt mit, dass mit Impffieber frühestens nach 5 Tagen zu rechnen ist. Nun hat er wie gesagt seit sonntag ...

von 4in3Years 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Jede Woche hohes Fieber

Hallo, Meine Tochter (. 2 Jahre) hat seit 6 Wochen jede Woche 3-5 Tage hohes Fieber( das höchste war 41,3) wir waren andauernd beim Arzt und wurden immer wieder abgewiesen weil sie noch zu fit sei. Im Krankenhaus waren wir auch schon 3 mal und wurde abgewiesen. Ich weiß ...

von Suflei 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Seit einer Woche Fieber

Guten Abend, meine Tochter, 3 Jahre, hat seit 8 Tagen Fieber, Husten und Schnupfen und ist dabei die meiste Zeit sehr schlapp. Sie isst sehr wenig, trinkt gut, geht aber höchstens einmal am Tag auf die Toilette (Urin). Das Fieber kommt täglich mal öfter, mal weniger wieder ...

von Marleenchen 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.