Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis mit hohem Fieber seit über 1 Woche

Mein 2 jähriger Sohn hat vornknapp mehr als 1 Woxhe hohes Fieber bekommen und husten. Wir haben das Fieber kaum runter bekommen. Er hat sich von Tag zu Tag mehr gequält. Er wurde immer fertiger apathischer.
Lt Kinderärzten war beim abhören nichts zu hören.
Er wurde dann nach 1 Woche immer blasser um den Mund und ihm ging es immer schlechter. Eine Ärztin bei der ich war sah das und kümmerte sich und verschrieb auf Grund des Allgemeinzustandes Und des nun doch zu hörenden rasselnd auf der Lunge Ceforuxim.
Dies nimmt er jetzt seit einigen Tagen und der Allgemeinzustand wird immer besser. Das rasseln ist aber im Liegen immer noch zu hören. Ist das normal?
Sollten wir am besten nach Ende der Antibiotika Therapie erneut einen Arzt aufsuchen?

von PurzelBäumchen am 23.04.2018, 19:51 Uhr

Antwort:

Bronchitis mit hohem Fieber seit über 1 Woche

Liebe P.,
Sie sollten das unbedingt erneut von Ihrem KInderarzt kontrollieren lassen bevor die Antibiotikabehandlung zu Ende geht.
Alles Gute!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018