Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Borreliose

Hätte heute eine Frage!Ich bin Mitte 30 und hatte als Kind mit 12 Jahren mal eine Zecke.Diese wurde nur entfernt,damals wurde da nicht näher drauf eingegangen!

Wäre diese Zecke infiziert gewesen mit FSME oder Borreliose,könnte es dann sein,dass auch erst 20 Jahre später erste Beschwerden auftreten!Oder hätte man dann gleich etwas bemerkt??

Danke!

von beb am 19.06.2008, 13:12 Uhr

Antwort:

Borreliose

Liebe B.,
das Risiko von bisher unbemerkten Folgeerkrankungen nach so langer Zeit ist extrem gering und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2008