Frage: blutbefund

Hallo, bei meiner tochter 4wochen (kam mit 37+1) wurde eine blutabnahme gemacht und da waren einige werte erhöht bzw zu nieder zb: thrombozyten 503 und phosphat 7.7 biliges 2.7 ldh 228 segm.k 5 lymphoz 83 aktiv ly 3.0 monozyten 0 eosinoph 7 kreatinin 0.41 man hat mir gesagt anderen werte san ok aber phosphat ist erhöt, aber weil elektrolytparameter keine auffälligkeit zeigt ist das auch noch ok und weil unauffälliger alkalischer posphata se ist und muss nur nachkontrolliert werden. auf meine genaueren fragen nahm man sich nicht zeit und ging nicht drauf ein - meinten nur das hätte was mit den knochen zu tun. was ist ihre einschätzung zu diesen werten! worauf kann man bei einem erhöhten phosphat wert schliessen und welche probleme könnten entstehen? was bedeuten die anderen werte?? bin beunruhigt weil doch viele werte abweichen!! danke

von petra.th am 18.06.2011, 18:59

Antwort auf: blutbefund

Liebe P., Sie dürfen den Kollegen vertrauen, dass das keine besondere Bedeutung hat. Laborwerte kann man nicht einfach so aus dem Zusammenhang gerissen interpretieren, schon gar nicht als Laie. Ihr KInd ist gesund und munter? Dann dürfen Sie sich einfach darüber freuen. Alles Gute!