Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blaue Lippen

Guten Tag Herr Dr. Busse,

Mein Sohn wird Morgen 2 Jahre. Er hat am Dienstag plötzlich angefangen zu erbrechen und auch mit Durchfall. Nachmittags ist mir aufgafallen ,dass er nach dem Brechen ne halbe stunde ca. lang blaue Lippen bekam. War an dem Abend noch beim Arzt. Er meinte dass es vom Kreislauf kommt und dass es mit dem Brechen normal sei. Seit gestern morgen bricht er nicht mehr, aber noch starken durchfall. In der Nacht hatte er auch Fieber dazu. Und heute morgen hatte er wieder über den Votmittag verteil oft diese Blauen Lippen, obwohl er nicht mehr bricht und so gut drauf ist.

Ist das denn nochmal, dass das mit den Lippen solange anhält. Zur zeit gebe ich Ihm noch Prenterol und Oralpädon über den Tag verteil.

Ist das vielleicht was akutes soll ich ins Krankenhaus mit Ihm.

von Hayat am 06.01.2011, 13:22 Uhr

 

Antwort:

Blaue Lippen

Liebe H.,
etwas anderes als Ihr KInderarzt kann ich Ihnen doch ohne eigene Untersuchung Ihres Sohnes nicht sagen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten SIe natürlich immer erneut zu einer Untersuchung gehen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Häufig blaue Lippen und ständig kalte Hände

Mein Sohn (16 Monate) hat häufig blaue Lippen, bevorzugt nach dem Aufwachen. Meine KiÄ meint dazu, wenn die Lippen auch kühl sind wäre es in Ordnung (also nichts schlimmes). Er ist warm genug er angezogen. Tagsüber hat fast immer kalte Hände, egal wie warm er angezogen ist. Die ...

von Luisa07 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

blaue Lippen und kalte Hände

Mein Sohn (9 Monate) hatte jetzt 2 mal nach dem aufwachen bläuliche Lippen. Er hat auch ständig kalte Hände, egal wie warm es ist. Er hatte nach der Geburt Anpassungsprobleme bzgl. der Atmung und wurde damals herzmäßig untersucht. (Allerdings nur mehrfach abgehört) Bei den ...

von luisa07 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

blaue Lippen (2,5 Jahre)

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat ab und zu nach dem Baden (obwohl das Wasser+das Bad warm sind) blaue Lippen. Auch ab und zu nach dem Aufstehen morgens sind seine Lippen etwas blau. Ansonsten ist er warm und friert auch nicht. Der KIA hat bereits vor ca. 6 Monaten deshalb ...

von Maja80 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen und Durchschlafen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn Louis 1 1/2 hat ab und zu kalte Hände.Er bekommt,wenn er kalt ist blaue Lippen,nicht sehr oft bis jetzt,aber ich mach mir ein wenig Sorgen.Wenn ich ihn wärme,gehen sie sofort wieder weg.Er ist ein sehr hell Häutiger Typ.Dann haben wir zur Zeit noch ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

blaue lippen und

Hallo! Die unterlippe von meinem Sohn (7) ist ganz blau. Aber nicht weil ihm kalt ist. Sieht eher so aus, als wenn da wie ein blauer "Fleck" ist. Außerdem hatte er vor einer Woche mehrere Tage immer Krämpfe in den Händen und eingeschlafene Hände. Wir waren wegen Fieber ...

von florianmama 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen, blaue Hände

Hallo, meine Tochter, 14 Monate alt, hat immer häufiger blaue Lippen und blaue Hände. Meistens morgens. Ich war jetzt am Montag beim KiA, weil sie übers Wochenende immer wieder Temperaturschwankungen zwischen 38-40 Grad hatte. Sie muss AB nehmen. Sie hatte da immer schon ...

von Terrorzicke 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt, und ich habe jetzt zum 2ten Mal bemerkt das er blaue Lippen hatte.Das erste Mal war am Abend(ca.1Monat her), hauptsächlich am Lippenrand rum.Er hat aber weder geröchelt noch geweint noch sonst was, er war wie ...

von Micro-Krümel 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 3/4 J.) hat ab und zu dunkelblaue (fast schon violette) Lippen, z. B. wenn ich ihn morgens zur Kita gebracht habe. Er scheint aber sonst topfit, sagt auch, ihm sei nicht kalt und meist sind die Lippen nach einigen Minuten wieder ...

von Nachtengel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen, eiskalte Haende - Teil 2

Hallo Dr Busse, die Haeuser sind hier so und es ist durchaus nicht normal bei 18 Grad blaue Lippen zu haben, zumal die optimale Raumtemperatur zum Schlafen ja sogar noch drunter liegt. Und warm angezogen sind 18 bei weitem nicht kalt, aber es spart Geld und schon die Umwelt. ...

von Katja L. 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.