Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blaue Kniee und Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn Vincent (17 Monate) krabbelt noch sehr viel. Er kann sich zwar hochziehen aber wie sein älterer Bruder in diesem Alter, noch nicht laufen. Nun ist uns nach dem Baden aufgefallen, dass seine Kniee ganz dunkelbraun-blau sind. Es schaut aus wie Hämatome. Kommt das vom krabbeln? Zudem hat er nach dem Baden ganz marmorierte Haut und an den Armen und Oberschenkeln vereinzelt feuerrote Flecken. Die ihn aber anscheinend nicht weiter stören. Ich muss dazu sagen, dass er eine Allergie auf Erdnüsse und Hühnerei hat und das vor ein paar Wochen ein großes Blutbild gemacht wurde, dass soweit in Ordnung war. Sollten wir wegen der Flecken zu einem Hautarzt gehen.

Vielen Dank.

von sonja13 am 05.04.2009, 18:20 Uhr

 

Antwort:

Blaue Kniee und Ausschlag

Liebe S.,
auch Ihnen muss ich leider sagen; ich kann "Flecken" und Ausschläge aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blaue Lippen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohnemann (3 Jahre) hat seit diesem Winter immer mal wieder blaue Lippen. Er friert nicht und ist auch sonst sehr aktiv (auch wenn er die blauen Lippen hat). Nach kurzerzeit verschwindet die Blaufärbung auch wieder. Wir waren deshalb auch schon ...

von MikasMami 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Ausschlag am Po

Hallo Meine Tochter (20 Monate) hat seit 2 Tagen einen Ausschlag am Po. Ich habe ihn mit Mirfulansalbe behandelt. Die Stelle wurde danach etwas besser, aber beim nächsten Wickeln war es wieder so rot wie zu Beginn. Soll ich noch abwarten, oder besser doch zum Kinderarzt ...

von Carina25 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Scharlach und Ausschlag

Hallo! Vorletzten Mittwoch klagte meine Tochter über Halsweh (kein Fieber). Wir sind dann zur Kinderärztin wo Scharlach festgestellt wurde. Chiara hatte komischerweise auch nur einen kleinen Ausschlag der nach der Einnahme des Antibiotikums verschwand. Heute ist der letzte ...

von liebes73 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag unterm Kinn und am Hals...

Sehr geehrter Dr. med. Busse, meine Tochter ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt. Sie hatte die übliche Babyakne mit ein paar Wochen, die aber recht harmlos verlief. Nun hat sie sie seit ein paar Wochen Pickelchen unterm Kinn (am Doppelkinn) und am Hals. Beide Hautpartien ...

von Thea08 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag um den Mund herum

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (dreieinhalb) hat seit einiger Zeit eine unregelmäßige Rötung um die Lippen herum. Der Ausschlag ist mal stärker, mal fast weg, mal nur pünktchenförmig, mal etwas großflächiger - es schwankt ständig. Zunächst dachten wir, es liege am Schnuller, ...

von Bonnie 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Ausschlag

Mein Sohn hatte vor zwei Wochen einen heftigen grippalen Infekt mit anschließender Bronchitis und MOE. Er wurde dann mit einem AB behandelt, welches schnell anschlug. Seitdem hat er sehr vereinzelt Pickelchen. Er sagt, dass diese jucken, kratzt aber nur, wenn er nackt ist! Nun ...

von Muddie2006 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Hallo Herr Dr. Busse, Hallo an Alle, die mir vielleicht auch noch weiter helfen können ;o) mein Sohn (6 Monate) hat seit 3,5 Wochen Ausschlag. Angefangen hat er im Bereich der Lenden-Wirbelsäule. Einen Tag später war der ganze Körper betroffen. Aussehen tut er, wie ...

von engelchenoder 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Feuerroter Ausschlag an den Beinen ? Was ist das?

Meine Tochter ( 22 Wochen alt ) hatte bis jetzt immer nur leicht trockene Haut an den Beinchen. Ich habe Neuroderm verschrieben bekommen - half aber nicht wirklich, wurde immer rot nach dem auftragen, deshalb hab dann immer Bepanthen Wund - und Heilsalbe drauf gemacht und gut ...

von Lilaloli 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag im Gesicht

Hallo, unsere Tochter 6,5 Monate hat um den Mund (Nuckeradius) und unter den Augen 'mal mehr 'mal weniger leicht rötlichen Ausschlag. Der Ki-Arzt hat uns eine Harnstoffsalbe verschrieben, die wirkt auch. Aber trotzdem kommt der Ausschlag wieder. Meine Vermutung war Vitamin A ...

von Mercedes29 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.