Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blaue Kniee und Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn Vincent (17 Monate) krabbelt noch sehr viel. Er kann sich zwar hochziehen aber wie sein älterer Bruder in diesem Alter, noch nicht laufen. Nun ist uns nach dem Baden aufgefallen, dass seine Kniee ganz dunkelbraun-blau sind. Es schaut aus wie Hämatome. Kommt das vom krabbeln? Zudem hat er nach dem Baden ganz marmorierte Haut und an den Armen und Oberschenkeln vereinzelt feuerrote Flecken. Die ihn aber anscheinend nicht weiter stören. Ich muss dazu sagen, dass er eine Allergie auf Erdnüsse und Hühnerei hat und das vor ein paar Wochen ein großes Blutbild gemacht wurde, dass soweit in Ordnung war. Sollten wir wegen der Flecken zu einem Hautarzt gehen.

Vielen Dank.

von sonja13 am 05.04.2009, 18:20 Uhr

Antwort:

Blaue Kniee und Ausschlag

Liebe S.,
auch Ihnen muss ich leider sagen; ich kann "Flecken" und Ausschläge aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2009