Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

blaue Ader auf der Nasenwurzel

Guten Tag,
bei mir handelt es sich eher um eine Kleinigkeit, die mich aber doch interessiert. Meine Tochter (bald 2 Jahre) hat seit der Geburt eine blaue durchscheinende Ader auf der Nasenwurzel, die sehr auffällig ist. Wird sich das mit dem Alter legen, wenn die Haut dicker wird? oder bleibt das für immer? Wenn es sie später einmal stören würde, könnte man dann diese Ader mit Laser oder was anderem entfernen?

Vielen Dank und viele Grüsse

von Anika123 am 15.06.2011, 09:55 Uhr

 

Antwort:

blaue Ader auf der Nasenwurzel

Liebe A.,
mit der zunehmend dickeren Haut scheinen die Blutgefäße dann später nicht mehr so durch.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blaue adern schimmern durch...

hallo er dr. busse, bei meiner 10-jährigen tochter schimmern, vorallem am dekollté, die blauen adern durch. sie kommt jetzt langsam in ein alter wo sie so etwas leider stört bzw. von freundinnen auch darauf angesprochen wird. meine tochter ist sehr dünn und eher ein heller ...

von sweety0171 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blaue, Ader

Blauer Fingernagel muss ich zum Arzt???

Mein 7- jähriger Sohn hat sich am Sonntag den Daumen geklemmmt. Ihm ist der Deckel einer Sitzbank drauf gefallen. Der Daumen ist sehr dick und der komplette Nagel ist blau und seit heute ist auch um den Nagel herum ein bisschen blau geworden. Ich habe ihm Arnica Kügelchen gegen ...

von Nickybaby 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

nochmal Frage zu blauen Flecken

Die bemerkte Fraktur wies keine Hämatome auf. Zeit vom bemerken zu Behandlung war ein paar Stunden. Selbst nach der OP keine Hämatome. Kinderknochen brechen ja nicht so leicht, deshalb hat man und erstmal massieve Gewalt unterstellt. Aber bei massiever Gewalt sind Hämatome ...

von chrimid 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

kann man ein Kind misshandeln ohne das es blaue Flecken hat?

Guten Tag, meine Frage ist warscheinlich etwas komisch, aber ich weiß darauf keine Antwort. Bei unserem 4 Monate alten Sohn wurde die Osteogenesis Imperfecta diagnostiert. Zum glück nur Typ1. Vor der Diagnose wurden wir erstmal der Misshandlung bezichtigt, er hatte 6 ...

von chrimid 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

geplatzte ader im auge

hallo, mein sohn 15 monate alt ist gestern vom sofa gefallen konnte ihn nicht mehr schnell genug halten.er ist auf dem hinterkopf aufgeschlagen, hat kurz geweint dann war alle wieder gut.er ist unauffällig ausser das ich gerade im li auge eine rote stelle(geplatzte ader ...

von linsey 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ader

blauer Fleck

Hallo, mein Tochter ist 10 1/5 Monate und hat auf der linken Wange seit ca. 1 1/2 oder 2 Wochen einen blauen Fleck, zuerst dachte ich sie hat sich vielleicht irgendwo gestoßen aber er geht nicht weg. Sie bekommt derzeit 3 Zähne, die ich sehen kann, ob noch mehr unterwegs ...

von Kersty 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue Lippen, blaue eiskalte Hände und zittern

Lieber Dr. Busse Unsere Tochter (am 3.4.2011 ) 1 Jahr alt hat seit zwei Tagen morgens wenn ich sie aus ihrem Bettchen hole, blaue Lippen, blaue eiskalte Hände und ist am zittern. In ihrem Zimmer ist eine Temp. von 18 Grad also nicht kalt und sie ist auch nicht kalt ...

von PinkyPolo 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Beine

Hallo, mein Sohn ( 5 Monate) hat eigentlich immer wenn wir eine ganze Weile senkrecht auf dem Arm getragen haben so bläulich verfärbte Beine. Ansonsten hat er das nicht. Er hat auch ansonsten keine Bewegungseinschränkung o.ä. Er dreht sich alleine auf den Bauch und ...

von Kuschel 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

unerklärliche blaue flecken

hallo, meine kleine maus ist 3 1/2 mon. alt, sie kam in der 33+6 ssw auf die welt und bekommt eisentropfen. Sie hat ständig druckstellen, und bekommt bei jeder berührung blaue flecken. das problem ist dabei, das wir nicht wissen wo das her kommt. gestern hat die kinderärztin ...

von allys1981 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Lippen nach dem Aufstehn früh und mittags und Übelkeit

Hallo ich habe da eine frage vor einiger zeit habe ich bei meiner Tochter fast 4 jahr blaue Lippen fest gestellt sie war erkältet .Und der Kinderarzt sagte das es damit zusammen hängen könnte . Aber jetzt ist dies vorbei und es ist mit den blauen Lippen so geblieben dazu kommen ...

von maxi2 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.