Frage: Blähungen nachts Beikost

Lieber Herr Dr. Busse! Ich habe nun schon öfter gelesen dass es nach Beikoststart zu Blähungen kommen kann. Wir haben vor ca. 3 Wochen mittags angefangen. Am Anfang wurden nur so 2-3 Löffel gegessen. Mittlerweile schon etwas mehr (5-8 Löffel). Seit 3 Tagen hat mein Sohn nachts Blähungen. Kann es sein dass das so lange braucht bis die Blähungen auftreten? Sollte ich mit der Beikost wieder aufhören? Ich muss dazu sagen dass er nur Karotten, Äpfel und Birnen isst. Vielleicht haben Sie einen Rat für mich. lg

Antwort auf: Blähungen nachts Beikost

Liebe K., je mehr man schon vorher daran denkt, es könnte vielleicht etwas passieren - in diesem Fall die "Blähungen", umso eher trifft es auch ein. Und dass sich die Verdauung immer ein wenig umstellen muss, wenn es neue Nahrung gibt ist normal und sollte Ihnen kein Kopfzerbrechen verursachen. Alles Gute!