Frage: Blähungen nachts Beikost

Lieber Herr Dr. Busse! Ich habe nun schon öfter gelesen dass es nach Beikoststart zu Blähungen kommen kann. Wir haben vor ca. 3 Wochen mittags angefangen. Am Anfang wurden nur so 2-3 Löffel gegessen. Mittlerweile schon etwas mehr (5-8 Löffel). Seit 3 Tagen hat mein Sohn nachts Blähungen. Kann es sein dass das so lange braucht bis die Blähungen auftreten? Sollte ich mit der Beikost wieder aufhören? Ich muss dazu sagen dass er nur Karotten, Äpfel und Birnen isst. Vielleicht haben Sie einen Rat für mich. lg

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 07:00



Antwort auf: Blähungen nachts Beikost

Liebe K., je mehr man schon vorher daran denkt, es könnte vielleicht etwas passieren - in diesem Fall die "Blähungen", umso eher trifft es auch ein. Und dass sich die Verdauung immer ein wenig umstellen muss, wenn es neue Nahrung gibt ist normal und sollte Ihnen kein Kopfzerbrechen verursachen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost Blähungen

Hallo Ich habe meinem Kleinen heute Mittag das erste mal 3 Löffelchen Karotte gegeben und heute abend im Bett hat er richtig heftig geweint. Er hat schön gegessen, er ist am 22.11.05 geboren, kann es sein das er die Karotte noch nicht verträgt oder muß sich der Darm erst daran gewöhnen, soll ich aufhören mit der Beikost? Danke für Ihre Hilfe


Seit Beikost übelste Blähungen

guten Tag Herr Dr. Busse! Unser Sohn (7,5 Mon) bekommt seit 6 Wochen Beikost. Erst seit knapp 2 Wochen kann man davon sprechen, dass er die angebotene Kost auch isst. Seither - und besonders seit der Einführung der zweiten Mahlzeit - hat er nachts so schlimme Blähungen, dass er weinend aufwacht. Sobald der Pups draußen ist, schläft er weiter - m...


Blähungen durch Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn bekommt seit ca. 1 Woche Beikost. wir haben mit Frühkarotten angefangen. seitdem hat er aber auch sehr viel Blähungen und teilweise Bauchweh. außerdem hat er öfter Stuhlgang, der auch flüssiger ist. kann das durch den Brei kommen? ich möchte keine Ferndiagnose sondern möcht nur wissen wie Ih...


Blähungen durch Beikost

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit ca. 6 Wochen Beikost. Mittags bekommt er Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Abends bekommt er einen Milchbrei (Gries). Jetzt hat er aber wirklich ganz schlimme Blähungen. Er pupst die ganze Nacht und den ganzen Tag. Nachts stört es ihn etwas (weint aber nicht), aber tags...


Beikost, vermehrt wieder Blaehungen.

Sehr geehrter Herr Busse, seit wir mit der Beikost angefangen haben (vor 14 Tagen, unser Sohn ist heute 19 Wochen alt), hat er wieder vermehrt Blaehungen und Probleme Stuhl auszuscheiden, wobei er keine Verstopfungen hat, aber dennoch viel drueckt. Wir geben ihm gerade mal 3 Loeffel Karottenbrei und der Rest an Hunger wird durch Muttermilch ges...


Trotz Blähungen mit Beikost beginnen?

Guten Tag, Herr Doktor! Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und wird voll gestillt. Er hat noch immer starke Blähungen, die ihm aber Gott sei dank keine Schmerzen verursachen. Er wacht zwar davon auf aber es ist nicht weiter schlimm. Die Blähungen sind aber schon stark und es ist jeden Tag/Nacht. bis jetzt habe ich gezögert mit Beikost zu beginnen ...


Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen)

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 8 Jahre) leidet seit Säuglingsalter unter Verdauungsbeschwerden. Auffällig ist schon immer der starke Geruch beim Pupsen und Stuhlgang. Bisher sind darauf die Kinderärzte nicht eingegangen. Er hat selten Stuhlgang (1-2x pro Woche) und plagt sich sehr. Die Stuhlmenge ist manchmal so groß und hart, dass sie das Klo ...


Blähungen- nur am drücken

Enthalten Nitril Handschuhe schädliche Stoffe wie weichmacher?    kennen sie etwas was meiner Tochter helfen könnte gegen Blähungen? Meine Tochter drückt die ganze Zeit. Es strengt sie sehr an. Sie macht kaum etwas anderes als drücken. Hilft da Sab simplex oder Bigaia?  Ich habe Bäuchlein Salbe ausprobiert, die hilft nicht. Auch ein kirchkern...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...