Frage: Bitte um Rat

Lieber Dr. Busse, ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Cousine hat auf einem Straßenfest gesehen, wie eine junge Mutter ihrer kleinen Tochter (schätzungsweise 1,5 Jahre alt) mehrmals ihr Bierglas hingehalten hat und die Kleine auch daran genippt hat. Von einer Nachbarin, die sie besser kennt, darauf angesprochen meinte die Mutter wohl, wenn man das nur ab und zu macht, wäre das doch gut für kleine Kinder?! Eigentlich sollte doch jeder wissen, dass Alkohol für kleine Kinder nicht gut ist. Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe selbst ein kleines Kind und finde natürlich, dass das kleine Mädchen geschützt werden muss, aber ich will meine Cousine auch nicht in Schwierigkeiten bringen. Wie schädlich ist "ab und zu" für kleine Kinder wirklich?

von Leons_Mama am 05.10.2012, 08:15

Antwort auf: Bitte um Rat

Liebe L., natürlich ist Alkohol für alle Kinder tabu und das dürfen Sie auch jedem sagen. Alles Gute!

Antwort auf: Bitte um Rat

Da bier für Kinder bitter schmeckt denke ich nicht das sie trinkt nur das Glas ist für Kinder interessant .Würde mein Cousine aber infórmieren das man sich zählt sie gebe ihrer Tochter bier zutrinkn

von sommersone am 05.10.2012, 11:03