Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bindehautentzündung

Hallo Dr.Busse,

mir ist heute Nachmittag aufgefallen, dass die Augen bei meinem 3,5 Jährigen Sohn rot sind und etwas gelbe (Schlaf) Krüste un den Augen ist. Ich denke er hat eine Bindehautentzündung. Haben Sie eine Empfehlung für mich welche Hausmittel wären gut für die Entzündung. Der Notfalldienst im Krankenhaus ist überfüllt mit kranken Kindern die Fieber usw haben. Mein Sohn ist gesund und hat an sich keine Beschwerden, deswegen würde ich ungerne jetzt mit ihm ins Krankenhaus deswegen fahren. Am montag haben wir sowise einen Termin bei unserer KÄ zur zweiten Grippe Impfung. Ich wäre für einen Tipp von Ihnen dankbar.

von Mina28 am 30.11.2013, 19:29 Uhr

Antwort:

Bindehautentzündung

Liebe M.,
ohne Ihr KInd untersuchen zu können, kann ich das leider nicht beurteilen und kann und darf auch aus der Ferne keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Wenn die Augen richtig eitriges Sekret absondern oder weh tun, sollten Sie doch bitte zum Notdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Bindehautentzündung

Also ich habe in solchen Fällen immer Euphrasia Augentropfen zuhause. ansonten kann ich die fürs erste Empfehlen das du immer wieder mit Kochsalzlösung und pro auge mit einem Wattepad die Augen oder das Auge abwischt um die verkrustungen zu lösen.

Ich hoffe ich konnte dir auch etwas helfen

LG

von mausic06 am 30.11.2013