Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bindehautentzündung

Hallo Dr.Busse,

mir ist heute Nachmittag aufgefallen, dass die Augen bei meinem 3,5 Jährigen Sohn rot sind und etwas gelbe (Schlaf) Krüste un den Augen ist. Ich denke er hat eine Bindehautentzündung. Haben Sie eine Empfehlung für mich welche Hausmittel wären gut für die Entzündung. Der Notfalldienst im Krankenhaus ist überfüllt mit kranken Kindern die Fieber usw haben. Mein Sohn ist gesund und hat an sich keine Beschwerden, deswegen würde ich ungerne jetzt mit ihm ins Krankenhaus deswegen fahren. Am montag haben wir sowise einen Termin bei unserer KÄ zur zweiten Grippe Impfung. Ich wäre für einen Tipp von Ihnen dankbar.

von Mina28 am 30.11.2013, 19:29 Uhr

 

Antwort:

Bindehautentzündung

Liebe M.,
ohne Ihr KInd untersuchen zu können, kann ich das leider nicht beurteilen und kann und darf auch aus der Ferne keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Wenn die Augen richtig eitriges Sekret absondern oder weh tun, sollten Sie doch bitte zum Notdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Bindehautentzündung

Also ich habe in solchen Fällen immer Euphrasia Augentropfen zuhause. ansonten kann ich die fürs erste Empfehlen das du immer wieder mit Kochsalzlösung und pro auge mit einem Wattepad die Augen oder das Auge abwischt um die verkrustungen zu lösen.

Ich hoffe ich konnte dir auch etwas helfen

LG

von mausic06 am 30.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

bindehautentzündung

hallo... meine 1,5 jahre alte tochter hat eine bindehautentzündung, das rechte auge ist nun sehr rot. heute früh war es lediglich verklebt mehr nicht also brachte ich sie in den kindergarten, als ich sie abholte sah ich dann das ihr rechtes auge sehr rot ist und sie reibt ...

von Nolle84 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

wie lange Bindehautentzündung behandeln

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit Do letzter Woche eine Bindehautentzündung beider Augen. Wohl bakteriell, es wurden antibiotische Augentropfen verordnet, die wir seit Fr. für 5 Tage geben sollen. Seit Sa. sehen die Augen auch wieder gut aus, nicht mehr rot und ...

von sga2106 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Wie kann ständige Bindehautentzündung abheilen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) hat ständig an einem Auge eine Bindehautentzündung. Meine Kinderärztin verschreibt mir antibiotikahaltige Augentropfen. Diese wirken natürlich, aber nur sehr kurzfristig. Da ich ihm diese ja nicht ständig geben kann versuche ich ...

von marlonmom 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung vorbeugung

Mein Sohn 19 Monate hatte vor 3 Wochen eine Bindehautentzündung. Wie kann ich diese vorbeugen, besonders jetzt im Herbst wenn Stürmischer Wind weht und wir unterwegs sind? Sonnenbrille behält er nicht auf und nicht in den Wind sehen funktioniert beim laufen, Spielen, ...

von Baby2012Maslinica 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es geht um meine Tochter, sie hatte in der früh ein mit Eiter verklebtes Auge (nicht geschwollen) und seit ca. 4 Tagen Husten und Schnupfen, also bin ich mit ihr zum Kinderarzt gefahren. Der Kinderarzt meint, sie hat eine Bindehautentzündung ...

von Reez 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung, wie Pingpong-Ansteckung verhindern?

Guten Tag, meine Jungs (11 Monate und 29 Monate) haben sich bei den Nachbarskindern mit einer Bindehautentzündung angesteckt. Zunächst Kind 1, es folgte der Gang zum Kinderarzt, AB-Augentropfen, es wurde schnell besser, dann Kind 2, gleiches Vorgehen. Bei beiden noch mehrere ...

von SiJa1112 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Husten und Bindehautentzündung

Lieber Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat sich nun leider bei mir angesteckt. Ich habe seit ein paar Tagen Husten ( verschleimt) und Halsweh, sowie eine einseitige Bindehautentzündung. Heute Nacht hat mein Sohn mehrmals gehustet und ist mit einem verklebten ...

von wilde13 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Ist das eine Bindehautentzündung?

Mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt. Seit einigen Tagen hat er früh morgens sehr verklebte Augen. Mann bekommt das kaum ab von den Wimpern. Gerötet sind sie aber nicht. Ist das eine Bindehautentzündung? Muß ich damit zum Kinderarzt. Was kann ich tun damit das verklebte wieder ...

von Mirja120 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder (22 Monate und 4 Jahre) neigen irgendwie zu Bindehautentzündungen. Pfingsten hatte der Große, vor 2 Wochen die Kleine, jetzt wieder der Große. Auch davor hatten wir solche Episoden schon gelegentlich, Meine Frage: kann man sich ...

von blessed2011 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Wie lange ist Bindehautentzündung ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, am Freitag sagten sie uns in der Krippe schon, daß etliche Kinder eine ansteckende Bindehautentzündung haben und wir bei den Kindern drauf achten sollen,... Sonntag abend fing es dann bei unserem Sohn an. Gleich Mo zum Ki-Arzt und bestätigt. Wir ...

von PuW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.