Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bindehautentzündung

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn wird am 12.11. ein Jahr alt und möchte seinen Geburtstag etwas feiern. Nun wurde bei seiner Cousine eine Bindehautentzündung diagnostiziert. Sie tropft antibiotische Augentropfen. Wie lange sollte sie sich von meinem Sohn fernhalten bzw. wie lange ist diese ansteckend?

Vielen Dank im voraus

von MissSunshine1980 am 07.11.2010, 20:08 Uhr

 

Antwort:

Bindehautentzündung

Liebe M.,
bis zum Geburtstag sollte die Cousine wieder gesund sein und wenn nicht, muss sie ihren Cousin ja nicht "abbusseln".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Augentropfen bei Bindehautentzündung

Guten Tag lieber Dr. Busse, mein Sohn, 3 1/2 Jahre alt, hat seit einer Woche Schnupfen und wachte dann gestern mit total von dunkelgelbem Eiter verklebten Augen auf. Wir sind zum Sonntagsdienst, die Ärztin dort diagnostizierte eine bakterielle Bindehautentzünung und ...

von JohannaK 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Wochen alt) hat seit 5 Wochen an einem Auge eine Bindehautentzündung. Habe vom Kinderarzt Refobacin Tropfen bekommen. Solange ich diese tropfe, ist alles in Ordnung. Wenn ich sie aber absetze, kommt die Entzündung nach ein paar Tagen ...

von sungirl82 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Hallo, meine Tochter hat eine Bindehautentzündung. Wurde heute zwar festgestellt, aber Beschwerden hatte sie schon seit letzter Woche Donnerstag/Freitag. Sie muss jetzt 4x am Tag Augentropfen kriegen. Wie lange ist so eine Bindehautentzündung ansteckend? LG ...

von Terrorzicke 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Guten Abend, ich war gestern mit meinem Sohn (15 Monate) wegen stark geröteten Augen beim Augenarzt. Dieser stellte fest, dass es sich um eine Bindehautentzündung handelt.Er gab uns Tropfen (Refobacin) welche ich ihm zweimal am Tag geben muss. Ich gebe sie ihm während er ...

von Rena27 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

3 Wochen Bindehautentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 4 Wochen bekam meine Tochter (fast 2) eine Bindehautentzündung. Wie immer bekamen wir Refobacin Tropfen und Salbe und wendeten diese ca.1 Woche an. Vor zwei Wochen dann schon wieder eine Bindehautentzündung - wieder Refobacin - und der KA ...

von Eris 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung?

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn (9. LM) hat in letzter Zeit sehr häufig eine Bindehautentzündung. Ich hatte das Gefühl, dass das Floxal nicht gut hilft, daher hat meine Ärzin das letzte Mal wieder Ecolicin verschrieben (hatte er beim ersten Mal schon mal). Aber auch damit ...

von miss-x 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Immer wieder Bindehautentzündung?

Hallo Dr.Busse Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Sie nimmt Cortisonspray schon seit 1 Jahr da sie Verdacht auf Asthma hat , sie hatte ständig Husten und einen expiratorischen Stridor Nachts. Jetzt ist sie seit ein paar Wochen immer mal wieder erkältet. Aber was mir Sorgen macht ...

von Karamaus05 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

bindehautentzündung

hallo, mein sohn ist erst 1 woche alt und hat an einem auge bindehautentzündung. laut kinderarzt soll ich mit kochsalzlösung die augen abwischen. bei keiner besserung dann kanamycin pos verwenden. ist es denn nicht schädlich für so kleine babys augentropfen zu ...

von cosie 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

hallo herr dr. meine tochter,2,5 j. hat eine bindehautentzündung, bekommt tropfen, jetzt stellt sich uns die frage, a sie sich auch mit ihrem Schmusetier (reine baumwolle, ohne haare und schnickschnack) gerne die augen reibt , ob wir täglich sowohl das schmusetier als auch ...

von Vic 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

antibiotische Augentropfen bei Bindehautentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 1/2 Monate) hatte sich vor ca. 2 Wochen bei einem Freundeskind mit Bindehautentzündung angesteckt & dagegen Floxal-Augentropfen verschrieben bekommen, die ich ihr für 3 Tage 4 x tägl. lt. Kinderarztanweisung gegeben habe. Schon am ...

von mamanetti 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.