Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bindehautentzündung

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn wird am 12.11. ein Jahr alt und möchte seinen Geburtstag etwas feiern. Nun wurde bei seiner Cousine eine Bindehautentzündung diagnostiziert. Sie tropft antibiotische Augentropfen. Wie lange sollte sie sich von meinem Sohn fernhalten bzw. wie lange ist diese ansteckend?

Vielen Dank im voraus

von MissSunshine1980 am 07.11.2010, 20:08 Uhr

Antwort:

Bindehautentzündung

Liebe M.,
bis zum Geburtstag sollte die Cousine wieder gesund sein und wenn nicht, muss sie ihren Cousin ja nicht "abbusseln".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2010