Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bindehautentzündung

Hallo Herr Dr Busse,
unsere Tochter (3 Monate) hat abends und morgens eitrige Augen.
Kann es sein, dass sie sich bei meiner (mittlerweilen abgeheilten) Bindehautentzündung angesteckt hat?
Sollte ich beim KiA vorstellig werden, oder reicht es, wenn ich das Auge mit einem weichen Tuch säubere? Evtl mit Kamillentee?!
Auserdem hat sie seit einigen Tagen Schnupfen.
Die Nase ist nicht zu, jedoch röchelt und rasselt sie, vor allem beim schreien und beim schlafen.

Danke,
Bianca

von bellamami am 12.10.2009, 11:59 Uhr

 

Antwort:

Bindehautentzündung

Liebe B.,
bitte lassen Sie die Augen ansehen, ob das wirklich eine Entzündung oder nur überlaufende Tränen bei engem Tränenkanal sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2009

Antwort:

Bindehautentzündung

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Arzt! Dr. Busse kann das aus der Ferne eh nicht beurteilen.
Mir wurde von meinem Arzt gesagt, nicht mit Kamillentee auswaschen, dies reizt zu arg. Nur mit abgekochten Wasser!

von Sfanie am 12.10.2009

Antwort:

Bindehautentzündung

Auf jeden FAll Arzt, Bindehautentzündung ist ansteckend, meine Kleine hat angefangen, jetzt nimmt die ganze Familie Augentropfen, weil wir es alle haben!!

von ziegelstein am 12.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bindehautentzündung

Hallo Dr. Busse unser Kind hatte letzte Woche eine schlimme Bindehautentzündung und hat Ecolicin Tropfen bekommen da Floxal es nur schlimmer gemacht hat.Der Kinderarzt sagte wir können gerade so auf ein Antibiotikum verzichten (durfe somit natürlich auch nicht in die Kita) ...

von PictureA07 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo! Unsere Tochter (2Jahre) hat eine Bindehautentzündung und wir haben Floxal Augentropfen bekommen.Trotzdem ist besonders das rechte Auge extrem rot und läuft ununterbrochen,dazu wischt sie sich ständig in den Augen rum. Kann man ihr noch irgendwie helfen außer die ...

von PictureA07 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo Dr. Busse, gibt es in der Apotheke antibakterielle Augentropfen gegen Bindehautentzündung oder muß ich mir jedes Mal ein Rezept ausstellen lassen. Wir fliegen bald in den Urlaub und ich wollte eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen, gegen Durchfall, Verstopfung, ...

von tigerente13 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bakterielle Bindehautentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, bei Collin wurde heute morgen eine bakterielle Bindehautentzündung festgestellt,er hat gerötete Augen und auch oranges Sekret in den Augen(morgens).Unser Arzt hat uns KANAMYTREX Augentropfen (5 ml) aufgeschrieben die wir heute alle 3 Stunden geben ...

von Collins Mama 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Lieber Dr. med Busse, meine Kinder, 1 Jahr und 2 1/2 Jahre alt, haben beide laut Arzt eine viral-bedingte Bindehautentzündung. Er sagte mir ich solle diese mit Schwarztee behandeln. Jetzt habe ich noch eine Frage. Wie lange geht denn der Krankheitsverlauf bzw. ab wann sollte ...

von mam77 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Immer Bindehautentzündung bei Erkältung??

Guten Abend Dr. Busse und allen anderen :-) Mein sohn 2 1/2 jahre hat sich bei sein Bruder mit einer Erkältung angesteckt, jetzt mache ich mir sorgen ob es wieder zu einer Bindehautentzündung kommen wird, da er diese schon vor 3 monaten hatte als er Erkältet war. Ich ...

von corinna23 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

weiterhin Bindehautentzündung

Hallo Dr. Busse mein Sohn, 15 Monate, hat seit dem 07. Februar eine Bindehautentzündung die mit Refobacin Tropfen 6 Tage lang behandelt wurde, nach 2 tägiger Pause waren beide Augen wieder verklebt, er bekam dann Fucithalmic visköse Augentropfen, Die Gabe ist eine ...

von claudia1412 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung, schon wieder???????

Guten Abend, ich hab einmal eine Frage zu Bindehautentzündungen. Vielleicht können Sie mir helfen? Unsere Tochter(4) hatte in der Zeit vom 27.12.08-03.01.09 eine Bindehautentzündung die mit Ecolicin behandelt wurde. In diesem Monat hat sie aber jetzt die 3!!!! ...

von Ilka1908 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Lieber Dr. Busse! Unsere Kleine (2J) hat seit Donnerstag ein verklebtes Auge und seit Samstag auch das zweite. Ich habe ihr das Auge mit warmem Wasser ausgetupft und Augentrost als Tropfen mehrmals täglich gegeben. Da es noch nicht besser wurde, wollte ich gestern ...

von Jollygirl29 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo Herr Dr. Busse , mein Sohn (gerade 3 Jahre) hat seit gestern an einem Auge eine Bindehautentzündung (das andere Auge ist seit heute auch befallen) . Der Augenarzt hat ihm Salbe verordnet 3-4 mal täglich über 1 Woche . Nun habe ich gelesen , das Salbe nicht gut ist , da ...

von Melanie36 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.