Frage: Beurteilung

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mir gerne Ihren Input bzw. Einschätzung einholen. Mein Sohn wurde am 11.10.2021 bei 37+0 per Kaiserschnitt entbunden. Er hatte 2.480 Gramm, 47 cm und einen Kopfumfang von 32,5 cm. Ich war in den letzten Wochen der Schwangerschaft in engmaschiger Kontrolle aufgrund seiner Maße. Was ist Ihre Meinung, ist mein Sohn ein SGA-Baby? Danke für Ihre Rückmeldung. Beste Grüße Bettina

von Bettina2891 am 22.10.2021, 10:50

Antwort auf: Beurteilung

Liebe B., was sollte das für eine Bedeutung haben? Ihr Sohn ist an der Grenze zur Frühgeburt geboren mit einem grenzwertig normalen Gewicht für das Gestationsalter. Entscheidend ist aber doch nur, wie es ihm jetzt geht. Alles Gute!

Antwort auf: Beurteilung

Hallo Herr Dr. Busse, ihm geht es gut, er nimmt schön zu und auch die sonstigen Untersuchungen waren in Ordnung. Ich wollte Ihre Meinung hören, da man ja anscheinend bei SGA-Kindern mit eventuellen Spätfolgen rechnen kann. Viele Grüße Bettina

von Bettina2891 am 22.10.2021, 15:01