Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beule am Kopf

Lieber Dr. Busse,

Meine Maus (8Monate) ist in dem Alter sich überall hochzuziehen.Sie sitzt dann auf ihren Knie und hält sich irgendwo fest,so auch getsern Abend in ihrem Bett. Sie kann sich noch nicht so lange halten und knallt ohne Bremsung frontal gegen das Bettende an dem die Anbringung ihrer Mobile ist. Sie hat gleich geschrien und geweint und hatte auch sofort eine sichtbare kleine Beule. Wir haben gleich gekühlt.Sie hat sich nicht übergeben,hat gut Abendbrot gegessen und war wieder frech wie eh und je ;0) Trotzdem mache ich mir Sorgen.Ob doch was ist!? Sie ist zwei malin der Nacht wach gewewsen aber gleich wieder eingeschlafen.liegt es an ihrem "Bautz".Liebe Grüße

von x-tina am 29.01.2009, 09:26 Uhr

 

Antwort:

Beule am Kopf

Liebe X.,
nach so einer Schädelprellung müssen Sie ihr Kind immer sorgfältig beobachten und in der Nacht auch wecken, um die Reaktion zu sehen. Und bei jeder Veränderung wie Bewusstseinstrübung, anhaltendem Weinen, ERbrechen,..... sofort zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beule am Kopf

Guten Tag, ich hätte folgende Frage an sie. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat schon von Anfang an einen ziemlich großen runden Kopf. Nun habe ich vor einiger Zeit festgestellt das er an einer Seite so etwas wie eine Beule (nicht riesengroß) hat man könnte auch ...

von Emily2 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beulen am Kopf

Hallo Dr.Busse, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Hallo mein Sohn ist letzte Woche Dienstag auf dem Spielplatz gestürzt und auf den Kopf gefallen, also gestolpert nicht irgendwo runtergefallen. (das war alles aus Holz) Hat kurz geweint und dann gleich weitergespielt. Macht auch so keine Auffälligkeiten etc. In Schläfennähe ...

von Silena 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter(8Monate) hat an der Stirn eine kleine kaum sichtbare aber leicht fühlbare Beule. Sie ist über der Augenbrauenmitte. Vor einigen Wochen hat sie sich einmal ganz leicht den Kopf am Stuhlbein gestossen, es wurde nur kurz rot, nicht blau und ...

von jule2007 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Kopfschmerzen

Sg. Hr. Dr. Busse, können sie mir bitte helfen bezgl. Kopfschmerzen beim Kleinkind. Mein Sohn ist ziemlich erkältet und hatte nun am Abend 37,6 Grad Temperatur. Er hat nun auch gejammert das er Kopfschmerzen hätte. Hab ich auf die Erkältung bezogen. Nun hat er mir vorher aber ...

von maungerl 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverletzung

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte gestern im Kindergarten einen kleinen Unfall. Er ist hingefallen und ein Sessel ist ihm auf den Kopf oder auf den Rücken gefallen. Leider hat es keiner so genau gesehn. Ein Junge meinte er sei ihm auf den Kopf gefallen. Die Tante ...

von lukas2005 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfhaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 2 Monate alte Tochter legt im Schlaf ihren Kopf immer nur auf eine Seite.Ich drehe ihren Kopf auch schon mal auf die andere Seite, oder platziere ihe Stofftiere auf die andere(unbeliebte)Seite. Ist das ein Problem,dem ich nachgehen ...

von sharsad 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmezen

Hallo,Dr.Busse Diesemal geht es um die Freundin meiner Tochter,sie wird im Feb.6Jahre alt.Sie hatte über Weihnachten Fieber und Grippe(ganze Fam.lag im Bett). Anfang Jan.ging es ihr besser.Seit gestern klagt sie über Kopfschmerzen ,Fieber und Übelkeit.Die Mutter (meine ...

von charlotte120805 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Tiefe Kratzer am Kopf

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5,5 Monate alt) kratzt sich fast täglich im Schlaf sehr sehr stark am Kopf (Hinterkopf, Stirne...wo er halt hinkommt). Das sind sehr sehr tiefe Kratzer, die teilweise auch richtig stark bluten. Wir pucken ihn zum Schlafen richtig fest ein, ...

von judith+hannah 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schnelle kopfbewegungen

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ca. 4 jahre jung, dreht schnell und in hektisch, am tag als auch in der nacht, auf den rücken liegend sein köpfchen hin und her. sind dies anzeichen einer epilepsy? durch die medien wird man ja heutzutage schnell mal gern in panik ...

von cat1979 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.