Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beule am Kopf

Lieber Dr. Busse,

Meine Maus (8Monate) ist in dem Alter sich überall hochzuziehen.Sie sitzt dann auf ihren Knie und hält sich irgendwo fest,so auch getsern Abend in ihrem Bett. Sie kann sich noch nicht so lange halten und knallt ohne Bremsung frontal gegen das Bettende an dem die Anbringung ihrer Mobile ist. Sie hat gleich geschrien und geweint und hatte auch sofort eine sichtbare kleine Beule. Wir haben gleich gekühlt.Sie hat sich nicht übergeben,hat gut Abendbrot gegessen und war wieder frech wie eh und je ;0) Trotzdem mache ich mir Sorgen.Ob doch was ist!? Sie ist zwei malin der Nacht wach gewewsen aber gleich wieder eingeschlafen.liegt es an ihrem "Bautz".Liebe Grüße

von x-tina am 29.01.2009, 09:26 Uhr

Antwort:

Beule am Kopf

Liebe X.,
nach so einer Schädelprellung müssen Sie ihr Kind immer sorgfältig beobachten und in der Nacht auch wecken, um die Reaktion zu sehen. Und bei jeder Veränderung wie Bewusstseinstrübung, anhaltendem Weinen, ERbrechen,..... sofort zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2009