Frage: Bettzeug

Hallo, mein Sohn, 16 Monate, schläft noch im Babybett. Er hat Husten und das macht ihm, wenn er flach liegt, zu schaffen. Jetzt habe ich ihm letzte Nacht ein Kissen (30x60cm) ins Bett gelegt,auf den er auch geschlafen hat. Ist es zu gefährlich in seinem Alter ein Kissen im Bett zu haben? Er hatte seit Geburt kein Kissen und ich weiss nicht, ob er es sich vielleicht übers Gesicht legt und ersticken kann. Er hatte ein ALTE im Alter von 4 Monaten, jedoch seit ca. 4 Monaten keinen Monitor mehr. Vielen Dank, Sabine

Antwort auf: Bettzeug

Liebe Sabine, ab 1 Jahr ist ein Kissen kein Problem. Gute Besserung!