Frage: Bettmaus im Babybett

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 9 Monate, sitzt, krabbelt und zieht sich alleine an Möbeln hoch. Ab wann darf man Ihrer Einschätzung nach das Babybett gefahrlos etwas kuscheliger gestalten? Konkret hatte ich mit einer Bettmaus (wie eine Bettschlange) geliebäugelt, da er zuweilen eine Begrenzung noch immer zu mögen scheint. Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von Elchkäfer am 26.08.2018, 00:36

Antwort auf: Bettmaus im Babybett

Liebe E., das ist doch vor allem der elterliche Wunsch, und ich kann einfach nur grundsätzlich empfehlen, das Bett im ersten Lebensjahr so wie hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" gezeigt wird, zu gestalten. Alles Gute!