Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bettmaus im Babybett

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist 9 Monate, sitzt, krabbelt und zieht sich alleine an Möbeln hoch. Ab wann darf man Ihrer Einschätzung nach das Babybett gefahrlos etwas kuscheliger gestalten? Konkret hatte ich mit einer Bettmaus (wie eine Bettschlange) geliebäugelt, da er zuweilen eine Begrenzung noch immer zu mögen scheint.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von Elchkäfer am 26.08.2018, 00:36 Uhr

 

Antwort:

Bettmaus im Babybett

Liebe E.,
das ist doch vor allem der elterliche Wunsch, und ich kann einfach nur grundsätzlich empfehlen, das Bett im ersten Lebensjahr so wie hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" gezeigt wird, zu gestalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2018

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.