Frage: Beruhigungstropfen

Hallo, ich gebe meiner Tochter, 1,5 Jahre, seit einiger Zeit Prothazin liqidum,weil sie etwas zu temperamentvoll ist und nachts auch nicht länger als 4 Stunden schläft. Der Arzt meinte, ich soll ihr die Tropfen so lang geben, bis die Flasche aufgebraucht ist. Tagsüber habe ich die Tropfen schon abgesetzt weil sie regelrecht resistent dagegen geworden ist. Nur nachts gebe ich sie noch,damit sie wenigstens etwas Schlaf bekommt. Ich habe mal zwei Nächte ohne Prothazin versucht. Und prompt ist alles wie vorher. Sie schläft wieder nur 4 Stunden (danach ist sie hellwach). Seit ich ihr die Tropfen nachts wieder gebe,schläft sie auch wieder durch. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit sie zum längerem Schlafen zu bewegen? Die Flasche ist bald aufgebraucht. was dann kommt weiß ich noch nicht. Nur ich kann sie doch nicht immer mit Beruhigungstropfen vollpumpen. Baldrian habe ich auch schon versucht, aber das zeigt erst recht keine Wirkung. Vielen lieben dank für ihre Antwort!! Shadow

Antwort auf: Beruhigungstropfen

Liebe Shadow, Beruhigungstropfen sind für ein gesundes Kind nie eine sinnvolle Lösung. Bei massiven Schlafproblemen sollten Sie am besten in eine spezielle Sprechstunde für Kinder mit Schlafproblemen gehen, wie sie an vielen Orten angeboten wird. Hilfreich könnte auch das Buch sein: Jedes Kind kann schlafen lernen. Alles Gute!

Antwort auf: Beruhigungstropfen

gott sei dank habe ich die probleme nicht(aber man weiß ja nie was noch kommt) hast du es schon einmal mit johanniskrauttee versucht,soll auch eine beruhigende wirkung haben.was besseres fällt mir leider auch nicht ein.ausgelastet wird dein kind ja sein,daß ihr vor dem schlafen noch so richtig tobt usw. ich wünsch dir viel glück und einen baldigen erholsamen schlaf