Frage: Berodual Spray unbedenklich?

Guten Tag Hr. Doctor! Ich wende mich nun mal wieder an Sie. Meine Tochter (geb. Feb.10) Hat ja schon immer mit hyperreagiblem Brochialsystem zu kämpfen, Diagnose Infektasthma steht im Raum, aber nicht bestätigt. Nun inhaliert sie seit Jan ´12 immer im Winter BudiAir und bei Bedarf Salbutamol über Vortex. Nun schlägt dieser eine Hub Salbu nicht mehr an. Kinderarzt hat uns Berodual 20/50 3xtäglich verordnet, welches meine Tochter im Notfall nach RSV 2012und im Oktober dieses Jahres bekam. Nun meine Frage an Sie, was halten Sie von Berodual, es stehen ja schlimme Nebenwirkungen drin. Auch dass es für Kinder noch nicht zugelassen ist. Danke für Ihre Bemühungen schon im Voraus!

von SabrinaB. am 13.12.2013, 16:31

Antwort auf: Berodual Spray unbedenklich?

Liebe S., die 2 Medikamente, die im Berodual enthalten sind, werden sogar schon bei Säuglingen mit Erfolg verwendet und wenn Ihre Tochter diese antiobstruktive Therapie benötigt, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!