Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beine überkreuzen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,

mein Sohn Luca bald acht Monate ,überkreuzt ab und zu die Beine unter Spannung und streckt dabei auch die arme unter Spannung weg.So als würde er seinen ganzen Körper anspannen und versuchen etwas anstrengendes zu üben.Er lässt sich aber auch schnell aus dieser Haltung rausholen. mache mir nur etwas Sorgen.Vielleicht haben sie dazu eine Meinung?

MfG

von anja1907 am 12.02.2010, 10:18 Uhr

 

Antwort:

Beine überkreuzen

Liebe A.,
ist seine gesamte Entwicklung bisher normal verlaufen? Wenn ja, was soll dann sein? Im Zweifelsfall zeigen Sie das doch bitte mal ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010

Antwort:

Beine überkreuzen

Liebe Anja,

Unser 8 Monate altes Mädchen zeigt ganz ähnliche Bewegungsmuster. Mache mir ein wenig Sorgen.
Wie ist es euch denn dann ergangen? Habt ihr was unternommen.
Dankbar für eine Antwort. Hoffe alles gut.

Lg Monika

von Moni65 am 08.03.2022

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen in den Beinen

Hallo, seit ein paar Tagen hat mein Sohn ( 5 J.) besonders morgens beim Aufstehen Schmerzen in den Beinen. Meistens am Scheinbein und in den Kniekehlen. Nach einer leichten Massage und etwas vorsichtigen Gehen sind die Schmerzen meist weg. Er verhält sich in Kindergarten und ...

von Geli_mit_Fabian 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Schmerzen in den Beinen

Meine Tochter (5 Jahre) klagt seit mehreren Tagen oft abends über SChmerzen in den Beinen. Ich gehe davon aus, dass es Wachstumsschübe sind. Kann ich etwas dagegen tun? Momentan hilft es ihr, wenn ich ihr die Beine mit einer kühlenden Salbe einreibe. Gibt es sonst noch ...

von Paul_Ida_Mama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

behaarte Beine.....

Hallo, die Beine, vor allem die Unterschenkel, meiner 9-jährigen Tochter werden immmer haariger. Im Sommer fiel es nicht so auf, da sie durch die Sonne ganz ganz hell wurden, jetzt aber sind sie gut sichtbar, da sie wieder dunkler werden. Ich versuche eigentlich dem Ganzen ...

von sweety0171 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

blaue Beine beim Tragen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn, 12 Wochen alt bekommt blaue Beine (mal eins mal das Andere), wenn man ihn auf dem Arm hat. Was könnte das sein? Sobald man ihn wieder hinlegt oder anders hält gibt sich das wieder. Ansonsten hat er keine Symptome wie Fieber,Zittern oder ...

von ec0078 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

schmerzen in den beinen

meine tochter 5,5 jahre alt, wird nachts oft wach und weint vor schmerzen im schienbein und fussgelenk! das hat sie das letzte halbe jahr öfters. mal 4 wochen gar nichts und dann 2 wochen jede nacht die schmerzen. der kinderarzt hat auch keine erklärung- vielleicht können sie ...

von wuffi31280 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Wasser in den Beinen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Maximilian wurde am 21.05. per Kaiserschnitt nach Platzen der Fruchtblase geboren-- VET wäre der 5. Juni gewesen. Seit seiner Geburt hat er "geschwollene" Füsse. Ich denke das ist Wasser. Das geht hoch bis in die Beine. Geht das wieder weg ? ...

von Mexicana 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Hinterherziehen des Beines

hallo also mein Sohn, der kleine ist nun 11 monate alt, er krabbelt und steht und läuft an der hand, nun haben wir bemerkt, dass er beim laufen (geht natürlich nur wenn wir ihn mit beiden händen halten) das rechte bein hinterherzieht. nun meine frage, ist das normal?!?! ...

von UmmQudamah 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Feuerroter Ausschlag an den Beinen ? Was ist das?

Meine Tochter ( 22 Wochen alt ) hatte bis jetzt immer nur leicht trockene Haut an den Beinchen. Ich habe Neuroderm verschrieben bekommen - half aber nicht wirklich, wurde immer rot nach dem auftragen, deshalb hab dann immer Bepanthen Wund - und Heilsalbe drauf gemacht und gut ...

von Lilaloli 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Pickel an Armen und Beinen

HAllo, meine Tochter (15 Monate) hat schon seit sie ein paar Monate alt ist Pickelcken an den Armen und auch ein paar an den Beinen. Die Pickelchen sind farblos und jucken auch nicht. Mein Mann hat auch schon immer solche Pickel an den Oberarmen. Der Kinderarzt meinte jetzt ...

von juliab1406 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Mein Sohn macht seine Beine immer steif

Guten Abend, wen ich mit meinen Sohn 14 Monate turnübungen machen will z.B. Fahrradfahren, dan macht er die Beine offt richtig steif ist das normal.er kan auch noch nicht alleine gehen.an der Hand geführt schon oder an den Möbeln entlang klappt das ganz gut.Aber so im ...

von medy 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.