Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beine überkreuzen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,

mein Sohn Luca bald acht Monate ,überkreuzt ab und zu die Beine unter Spannung und streckt dabei auch die arme unter Spannung weg.So als würde er seinen ganzen Körper anspannen und versuchen etwas anstrengendes zu üben.Er lässt sich aber auch schnell aus dieser Haltung rausholen. mache mir nur etwas Sorgen.Vielleicht haben sie dazu eine Meinung?

MfG

von anja1907 am 12.02.2010, 10:18 Uhr

Antwort:

Beine überkreuzen

Liebe A.,
ist seine gesamte Entwicklung bisher normal verlaufen? Wenn ja, was soll dann sein? Im Zweifelsfall zeigen Sie das doch bitte mal ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010

Antwort:

Beine überkreuzen

Liebe Anja,

Unser 8 Monate altes Mädchen zeigt ganz ähnliche Bewegungsmuster. Mache mir ein wenig Sorgen.
Wie ist es euch denn dann ergangen? Habt ihr was unternommen.
Dankbar für eine Antwort. Hoffe alles gut.

Lg Monika

von Moni65 am 08.03.2022