Frage: Beilackzettel

Im Beipackzettel steht das 3 monaten nach der ersten die nächste dosis gegeben werden sollte ich dachte die zweite sollte direkt mit 12 monaten erfolgen da sind aber nur knapp 2 monaten dann vorbei? GLG

von Mama20192020 am 02.12.2019, 10:31

Antwort auf: Beilackzettel

Liebe M., die 2. Dosis der MMRV-Impfung sollte immer mit einem Mindestabstand von 1 Monat gegeben werden. Auch aus praktischen Gründen steht im Impfplan die 1. Impfung mit 11 bis 14 und die 2. mit 15 bis 23 Monaten. Wenn die erste Impfung vor diesem Zeitpunkt erfolgt, dann sollte die 2. bereits mit 12 Monaten gegeben werden. Alles Gute!