Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost und Schwitzen

Hallo,
ich habe eine Frage zur Beikost: Meine Tochter (8 Mo. alt) hat einige Wochen Gemüse- und auch zum Teil schon Getreidebrei gegessen. Nicht super viel, aber mittags kamen wir immerhin schon ohne Stillen 2,5-3 h aus. Nun will sie seit 2 Wochen gar nichts mehr vom Löffel essen... Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um sie wieder zum Brei essen zu bringen? Ich würde so gerne langsam abstillen. Die Flasche nimmt sie, seitdem sei 4 Mo. alt ist, auch nicht mehr.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass sie seit der gleichen Zeit immer wieder ohne erkennbaren Grund am Kopf schwitzt. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Danke!

von rübe08 am 26.05.2009, 13:57 Uhr

Antwort:

Beikost und Schwitzen

Liebe R.,
setzen Sie sie zumindest mittags an den Familientisch, wenn Sie auch essen und geben ihr da ihre Mahlzeit - oder sie darf auch mal hungern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2009