Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beikost und Schwitzen

Hallo,
ich habe eine Frage zur Beikost: Meine Tochter (8 Mo. alt) hat einige Wochen Gemüse- und auch zum Teil schon Getreidebrei gegessen. Nicht super viel, aber mittags kamen wir immerhin schon ohne Stillen 2,5-3 h aus. Nun will sie seit 2 Wochen gar nichts mehr vom Löffel essen... Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um sie wieder zum Brei essen zu bringen? Ich würde so gerne langsam abstillen. Die Flasche nimmt sie, seitdem sei 4 Mo. alt ist, auch nicht mehr.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass sie seit der gleichen Zeit immer wieder ohne erkennbaren Grund am Kopf schwitzt. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Danke!

von rübe08 am 26.05.2009, 13:57 Uhr

 

Antwort:

Beikost und Schwitzen

Liebe R.,
setzen Sie sie zumindest mittags an den Familientisch, wenn Sie auch essen und geben ihr da ihre Mahlzeit - oder sie darf auch mal hungern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hilfe bei Beikost

Hallo Dr.Busse, meine kleine Tochter (6 1/2Mon) ist eine ganz schlechte Esserin. Unseren derzeitigen Essensplan habe ich Ihnen mal aufgeführt. Haben Sie eine Idee, wie ich die Mengen steigern könnte? Meine Kleine ist jetzt 68cm und wiegt 6700 gr. Morgens: ca.60-100 gr. ...

von Cerrin77 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

So sehr am schwitzen

Hallo Herr Busse. Ich hoffe sie können mir Rat geben.Mein Sohn( 7jahre jung) Schwitzt in der Nacht sehr stark obwohl er leicht begleitet ist und genügend luft/geregelte Raumtemperatur herrscht.Hab mich schon bei anderen Kinderärtzten umgehört ihre antworten waren.. ...

von Eovin 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Beikosteinführung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen zweiten Sohn 6 Monate voll gestillt und gestern mit der Beikosteinführung begonnen. Er hat heute dann schon ein ganzes kleines Gläschen Karottenbrei mit einem Teelöffel Rapsöl aufgegessen und war begeistert davon. Bei meinem ...

von bach2000 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

schwitzen

lieber herr dr! mein kleiner fast 11 mon schwitzert seit ein paar tagen extrem beim einschlafen. wenn er 2 h geschlafen hat, dann ist er wieder ganz trocken. er schwitzt am kopf und im nacken. wovon kann das kommen? es ist immer nur beim einschlafen. er schläft ...

von miami123 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Starkes Schwitzen bei 3 jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, . unser 3-jähriger Sohn ist sehr lebhaft und will sich den ganzen Tag viel bewegen. Wenn er längere Zeit mit seinem Laufrad unterwegs ist, dann hat er unter dem Fahrradhelm klitschnasse Haare (er hat allerdings auch sehr viele Haare und trägt sie ...

von mucki288 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Beikosteinführung wg.Still-/Flaschenverweigerung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 6Monate alte Tochter hat seit Monaten das Stillen / trinken aus der Flasche verweigert.Es war ein Kreislauf aus dem ich nicht mehr rauskam.Das Gewicht stockte und es war ein einziger Krampf. Mit der Unterstützung einer psychosomatischen ...

von Cerrin77 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Milchmenge bei Beikost

Guten Tag, unsere Tochter ist nun fast 9 Monate alt und eine sehr mäßige Esserin. sie ist ein kleines Fliegengewicht (7 Kilo, 66 cm groß), lt. Kinderarzt aber in Ordnung. Ich habe breits die Mittagsmahlzeit, Abendmahlzeit sowie in Teilen die Nachmittagsmahlzeit umgestellt. ...

von Vivi1975 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist fast 18 Wochen alt und begann bereits in der 13. LW zu zahnen. Inzwischen sind beide unteren Frontzähne komplett durchgebrochen und die oberen Schneidezähne sind auch schon zu sehen. Bisher hat er 6 Mahlzeiten am Tag bekommen, 3 mal ...

von jeanny140181 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, ich hätte noch eine Frage zur Beikost: wie erkenne ich denn eine allergische Reaktion auf einen Brei - ist das eher eine Hautreaktion oder Übelkeit? Stimmt es, dass Hirsebrei (nur mit Wasser angerührt) wenig allergen ist oder kann es auch da zu allergischen Reaktionen ...

von IM08 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost?

Hallo Herr Dr. Busse, vor ein paar Tagen habe ich Sie unter http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=262095 gefragt, ob die Trinkmenge beim Abstillen meines Sohnes (gut 23 Wochen alt) OK ist. Danke erstmal für die schnelle Antwort :-)) Dort hatten Sie ...

von andrea76 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.