Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Behandlung von Reflux

Meine Tochter hat starken Reflux nimmt aber dennoch gut zu hab bei unseren Kinderarzt schon mehrmals um Hilfe gebeten aber ich hab das Gefühl solange das Kind zunimmt wird man nicht erst genommen. Ich kann aber diese ständige kotzerei nicht mehr ertragen, nach jeder Mahlzeit darf ich das Kind und mich umziehen, das spucktuch tauschen und den boden wischen. Bin mit meinen Nerven am ende, jede Mahlzeit wird zum Kampf. Hab schon alles mögliche versucht wie spezielle Flaschen, häufiges aufstoßen, verschiedene Haltung beim trinken sogar meine Ernährung hab ich umgestellt um eine Unverträglichkeit gegen irgentetwas auszuschließen alles nur bedingt geholfen. Ich kann sie auch nicht ablegen ohne das dann eine Pfütze hinterlassen wird, sie war schon ganz wund hinter den ohren deswegen.
Ich möchte nun mit andickungsmittel mein Glück versuchen doch auf der Verpackung steht ausdrücklich nur nach ärztlicher Absprache.
Ist das so "schlimm"? Was kann da passieren? Was spricht denn gegen die Anwendung von diesen andickungsmitteln? Kann ich das einfach mal testen? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...

von JeyJey122 am 12.04.2019, 05:14 Uhr

Antwort:

Behandlung von Reflux

Liebe J.,
ja, das dürfen Sie versuchen, mit wenig beginnen.
Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.04.2019