Bauchweh, abends sehr geblähter Bauch, Müdigkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchweh, abends sehr geblähter Bauch, Müdigkeit

Lieber Herr Dr. Busse, mein S0hn (21 Monate alt), klagt seit ca. einer Woche latent uber "Bauchaua". Das Bauchweh ist nicht so schlimm, dass er deswegen weint, aber er hält sich doch immer wieder den Bauch und sagt es halt. Außerdem ist mir aufgefallen dass er schon längere Zeit (bestimmt 2 Wochen) abends einen sehr aufgeblähten Bauch hat. Ebenfalls seit zwei Wochen hat er eine dicke Erkältung mit ein wenig Husten. Gestern kam noch etwas dazu, was mir sehr beunruhigt hat - er war morgens so schläfrig, dass ich ihn lange nicht richtig wach bekam, und dann ist er mir auch sofort wieder in den Armen eingeschlafen, bis wir ihn drei Stunden später wecken konnten, allerdings auch nur relativ unsanft, indem wir ihn aus dem Bett genmmen haben, da er sich durch alle anderen Moethoden (streicheln, ansprechen, Musik anmachen etc.) nicht wach machen ließ. Wir waren mit ihm schon bei der Kinderärztin, die nichts weiter feststellen konnte und uns Sab Simplex gegen Blähungen empfohlen hat. Er ist tagsüber zwar insgesamt ein wenig schlapp, aber meistens gut drauf. Trotzdem will ich ihn nicht in die Kita schicken, weil mir das alles so komisch vorkommt. Haben Sie vielleicht eine Idee was da bei ihm los ist? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Haasekin

von Haasekin am 26.11.2013, 13:20



Antwort auf: Bauchweh, abends sehr geblähter Bauch, Müdigkeit

Liebe H., aus der Ferne kann ich Ihr Kind leider nicht untersuchen und keine Diagnose stellen. Wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie einfach erneut zum Kinderarzt gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh beim "großen Geschäft", Müdigkeit

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (6) hatte vor drei Wochen starke Bauchschmerzen mit Herzrasen. Die Untersuchung beim Kinderkardiokogen, ein großes Blutbild, ein Ultraschall des Darms und eine erste Stuhklprobe blieben ohne Befund. Diagnose: abklingender Virusinfekt. Das Herzrasen verschwand bald völlig, Bauchschmerzen im Zusammenhang mit esse...


seit 2 Wochen Bauchweh und Müdigkeit

Sehr geerhter Herr Dr. Busse, vor ca. 14 Tagen hatte meine 3,5-jährige Tochter einen Magen-DarmInfekt mit mehrmaligem Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall; kein Fieber. Da sie über starke Bauchschmerzen klagte, habe ich sie der Kinderärztin vorgestellt, diese meinte, das sei ein normaler Infekt und verordnete Vomex bei Bedarf. Nach 24h war di...


Erbrechen und starke Müdigkeit nach tagelangen Erkältungssymthomen

Hallo Zusammen, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat heute morgen nüchtern erbrochen. Sie hat sich seitdem 4 mal übergeben obwohl sie nur wenige Schlucke Tee oder Wasser getrunken hat. Beim letzten Mal hatten wir davor ein Vomacurzäpfchen gegeben und Sie war kurz eingeschlafen, nach dem Aufwachen hat Sie direkt wieder erbrochen. Seitdem schl...


Stillen, Bauchweh, flüssiger Stuhl,...

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   mein Baby ist 3 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt auch sehr gut zu (2 Wochen nach Geburt: + 900g)  Tagsüber schläft sie und trinkt und scheint sehr ruhig und zufrieden. Nur abends ab 21 Uhr wird sie sehr unruhig und schreit, hat Bauchschmerzen und will an die Brust aber schreit, wenn Milch kommt. Zusätzl...


Müdigkeit

Hallo, meine Tochter ist bald 4 Jahre alt und ist ein sehr überdrehter aufgeweckter Mensch und sie gibt immer Vollgas. Jedoch ist sie auch wirklich ständig müde/quengelig. Sie schläft nie einfach ein, das ganze ist auch einfach schon immer so, also kein akut aufgetretenes Problem. Sie ist auch nicht schlapp dann sondern reiht die Augen und ist ein...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert innerlich bei ihm und es dreht ihn. Dann habe ich ihm etwas zum Trinken gegeben, bis an die frische Luft gesetzt. Dann was für paar Minuten gut dann nach 10 Minuten sagt er muss sich wieder hinlegen da...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Müdigkeit

Hallo, mein Kind wird bald 4 Jahre alt und ist aktuell wieder in einer Phase in der sie sehr müde ist. Sie bräuchte dann eigentlich wieder einen Mittagsschlaf den wir so gut wie abgeschafft haben. Kann das an einer Wachstums Phase liegen? Solche Müdigkeitsphasen haben wir schon immer wieder mal gehabt, aktuell beunruhigt es mich weil sie auch mal ...