Bauchweh, abends sehr geblähter Bauch, Müdigkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchweh, abends sehr geblähter Bauch, Müdigkeit

Lieber Herr Dr. Busse, mein S0hn (21 Monate alt), klagt seit ca. einer Woche latent uber "Bauchaua". Das Bauchweh ist nicht so schlimm, dass er deswegen weint, aber er hält sich doch immer wieder den Bauch und sagt es halt. Außerdem ist mir aufgefallen dass er schon längere Zeit (bestimmt 2 Wochen) abends einen sehr aufgeblähten Bauch hat. Ebenfalls seit zwei Wochen hat er eine dicke Erkältung mit ein wenig Husten. Gestern kam noch etwas dazu, was mir sehr beunruhigt hat - er war morgens so schläfrig, dass ich ihn lange nicht richtig wach bekam, und dann ist er mir auch sofort wieder in den Armen eingeschlafen, bis wir ihn drei Stunden später wecken konnten, allerdings auch nur relativ unsanft, indem wir ihn aus dem Bett genmmen haben, da er sich durch alle anderen Moethoden (streicheln, ansprechen, Musik anmachen etc.) nicht wach machen ließ. Wir waren mit ihm schon bei der Kinderärztin, die nichts weiter feststellen konnte und uns Sab Simplex gegen Blähungen empfohlen hat. Er ist tagsüber zwar insgesamt ein wenig schlapp, aber meistens gut drauf. Trotzdem will ich ihn nicht in die Kita schicken, weil mir das alles so komisch vorkommt. Haben Sie vielleicht eine Idee was da bei ihm los ist? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Haasekin

von Haasekin am 26.11.2013, 13:20

Antwort auf: Bauchweh, abends sehr geblähter Bauch, Müdigkeit

Liebe H., aus der Ferne kann ich Ihr Kind leider nicht untersuchen und keine Diagnose stellen. Wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie einfach erneut zum Kinderarzt gehen. Alles GUte!