Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bauchschmerzen

Hallo,
meine Tochter ist 5 Jahre und klagt über Bauchschmerzen. Wenn ich sie Frage wo es genau weh tut zeigt sie mir den Nabelbereich und zeigt bis zur Blase hin. Das hält ca. 15 Min. an dann sind sie wieder weg. Das ganze geht nun seit 3 Tagen und klagen tut sie ein zwei mal am Tag. Sie hat außer Appetitlosigkeit keine anderen Symtome, was kann das sein, evtl.Blinddarmreizung?
und was kann ich tun?

Gruß
evimops

von evimops am 09.12.2009, 11:25 Uhr

Antwort:

Bauchschmerzen

Liebe E.,
Schmerzen bei einer Blinddarmentzündung hören nicht in 15 Minuten wieder auf. Wenn das so weiter geht, dann lassen SIe das bitte ihren Kinderarzt abklären und z.B. auch eine Urinprobe untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2009

Antwort:

Bauchschmerzen

Wieso gehst du nicht einfach zum Kinderarzt. Es ist immer bessser grad wenn ein Kind Bauchschmerzen hat zum Arzt zu gehen.

NAchher ist es wirklich der blinddarm und was machst du dann?
geh lieber gleich

lg

von missi86 am 09.12.2009