Frage: Barrett-Oesophagus

Hallo Dr. Busse, wenn bei einem Elternteil ein Barrett-Oesophagus bekannt ist, kann dieser dann evtl. auf das Kind vererbt werden? Und bitte noch eine ganz andere Frage: Was halten Sie von Fenchelhonig gegen Reizhusten von schon über 7 Tagen? Auch im Rahmen von Karies!!!! Vielen, vielen Dank für Ihre Antwort

von Rieke2 am 12.12.2010, 13:06

Antwort auf: Barrett-Oesophagus

Liebe R., sicher spielen erbliche Faktoren beim chronischen Reflux in die Speiseröhre auch eine Rolle, von direkter Vererbung kann aber keine Rede sein. Honig ist ein sehr sinnvolles Mittel gegen Reizhusten und bei der begrenzten Zeit, die man das gibt, ist Karies kein Thema. Alles Gute!