Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baden mit Windelpilz?

Hallo Herr Dr. Busse,
Meine Tochter (5 Monate) hat einen Wind Pilz. Neben Salbe und viel frischer Luft sagte der Kinderarzt einmal am Tag ein Kleiebad. Meinte er nur den Po oder das ganze Kind? Dummerweise ist jetzt Wochenende. Verschleppt man den Pilz nicht wenn man das ganze Kind badet??
Danke!!

von Julchen_03 am 12.07.2013, 19:27 Uhr

 

Antwort:

Baden mit Windelpilz?

Liebe J.,
bei frischem "Windelpilz" würde ich nur den Po so baden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) hat sich auf einer Kinder-Ferienfahrt den Kopf sehr stark an einer scharfen Kante gestoßen. Er musste ins Krankenhaus und dort wurde die Wunde mit einer Art Pflaster geklebt. Ich war nicht dabei und musste ihn auch nicht aus dem Ferienlager abholen, ...

von Mera68 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Wann wieder Baden bzw. Duschen ?

Hallo Dr. Bussen, Mein Sohn wurde am Montag den 13.05.13 Beschnitten (mußte leider gemacht werden ). Nun weiß ich aber nicht wann er wieder Baden bzw. Duschen darf. Wie lange dauert es bis die Schwellung wieder weg geht? Ich darf da jetzt verständlicher weise nicht mal zum ...

von Zwilingsmama 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir machen im August mit unserer dann 16-17 Monate alten Tochter in Tirol Urlaub machen. Wir haben extra ein Baby- und Kleinkindhotel gebucht. Das Hotel hat auch einen Badesee, kann meine Tochter in dem Alter darin baden, oder gelten noch die ...

von trinity 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

darf sie baden gehen in ein öffentlich Bad mit einer kleinen Wunde?

hallo, meine 12jährige Tochter hat sich ganz leicht an der Wade geschnitten...es hat ein bischen geblutet...der Schnitt ist so 1,5 cm. jetzt will sie trotzdem in die Therme baden gehen ( 3 Stunden nach dem schneiden) soll ich das erlauben? Können da nicht irgendwelche ...

von Gartenzwerg 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden oder Duschen von fieberkrankem Kind?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 8jährige Tochter hat einen Virusinfekt. Sie hat seit vergangenen Freitag Fieber (bis 39,7 Grad), das sich mit Zäpfchen in den Griff bekommen läßt. Zudem Husten und Schnupfen. Wir waren beim Kinderarzt. Nun zu meiner Frage: Da sie nun ...

von stümpfel 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden mit Balanitis

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn bei unserer Kinderärztin und sie hat eine Balanitis diagnosdiziert. Ich habe aber in der ganzen Aufregung vergessen zu fragen ob er damit normal baden darf? Danke und freundliche Grüße A. ...

von Maya2009 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

angst vorm baden

mein sohn 1 1/2 jahre hat richtig angst vorm baden oder wasser, als baby gabs keine probleme, es ist auch nichts schlimmes passiert davor er angst bekommen hat. seit ca. 7-8 monaten weint er schreit beim baden nichts lässt ihn beruhigen kein spielzeug und keine ablenkung, sein ...

von emre09 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Guten Abend, vor zwei Tagen , hat meine Tochter 7,5 Monate beim Baden kurz gebückt mit dem Gesicht nach vorne und dabei etwas Wasser eingeatmet. Direkt die Luft angehalten , gehustet , etwas geweint und gut warm. EInen Tag später waren wir verspätet zur U5 , dort wurde sie ...

von 90Biene90 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Mit Bindehautentzündung baden?

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und derzeit erkältet. Heute morgen waren wir beim Kinderarzt und haben Medikamente bekommen. Sie hat also einen Infekt der oberen Atemwege und eine Bindehautentzündung (dafür Refobacin). Jetzt hatte ich überlegt, weil es immer ganz ...

von still-water 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

baden bei fieber

Hallo Hr. Dr. Busse, unser kleiner hat seit ein paar Tagen Temperaturen um die 38,5 oder auch mal 38,7 Grad. Der Arzt stellte heute einen leichten Infekt mit Bläschen am Gaumen fest. Im Großen und Ganzen geht es ihm super, er isst nur weniger. Heute hat er sich im Sandkasten ...

von inkognito_unterwegs 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.