Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baden mit Windelpilz?

Hallo Herr Dr. Busse,
Meine Tochter (5 Monate) hat einen Wind Pilz. Neben Salbe und viel frischer Luft sagte der Kinderarzt einmal am Tag ein Kleiebad. Meinte er nur den Po oder das ganze Kind? Dummerweise ist jetzt Wochenende. Verschleppt man den Pilz nicht wenn man das ganze Kind badet??
Danke!!

von Julchen_03 am 12.07.2013, 19:27 Uhr

Antwort:

Baden mit Windelpilz?

Liebe J.,
bei frischem "Windelpilz" würde ich nur den Po so baden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2013