kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Baby zuckt mehrmals täglich am ganzen Körper. Ist es normal?

Hallo Herr Dr. Busse,
Mein Sohn zuckt seit einigen Tagimmerwieder am ganzen Körper. Erst dachte ich dass ihm kalt sein könnte. Er ist aber weder kalt noch ist er weniger angezogen als sonst. Was könnte das sein und muss ich mir da Sorgen machen? Sollte ich lieber zu einem Arzt gehen und das abklären? VG


von Spimibimi am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Baby zuckt mehrmals täglich am ganzen Körper. Ist es normal?

Liebe S.,
da ich aus der Ferne nicht beurteilen kann, wie ihr Sohn "zuckt" und ob es nur harmlose "Schauer" sind, kann ich Ihnen nur raten, das mit ihrem Kinderarzt zu besprechen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.02.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Ist das normal das meine tochter zuckt oder muss ich mir sorgen machen?

Hallo Dr.med Busse Meine tochter ist jetzt 25 monate alt. Seit kurzem hab ich gemerkt das sie beim einschlafen und beim aufwachen immer zuckt. Ihre fingern beine also füsse und manchmal zuckt sie ein wenig zusammen. Und das auch manchmal im schlaf. Aber im tiefschlaf ist es ...

Sara84   12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuckt, normal
 

Ist es normal, dass meine Tochter beim Schreien zuckt?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine zwölf Wochen alte Tochter schreit derzeit sehr viel. Dabei fuchtelt sie mit Armen und Beinen und kämpft richtig. Neuerdings hat sie aber dabei auch Zuckungen, die mich beunruhigen. Muss ich zum Arzt? Und noch etwas: Sie hatten mir ...

Anousch   13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuckt, normal
 

Baby zuckt nur in Rückenlage

Hallo, mein Sohn (4 Monate) zuckt seit seiner Geburt immer vorm Einschlafen mit dem ganzen Körper. Ich fand das ganz normal und hielt es für das gleiche Muskelzucken welches wir Erwachsene auch kennen. Ich habe dann nach ca. 2 Monaten ihn immer zum Einschlafen auf die Seite ...

Clüdy   19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuckt
 

baby 7 Monate zuckt mit dem Rumpf

Hallo Herr Dr Busse, Unsere kleine Maus zuckt seit einigen Tagen während des nächtlichen wieder einschlafens immer ein paar mal mit dem Rumpf. Sprich ihr Oberkörper zieht sich wie krampfartig zusammen. Aber nur wenn sie nachts eine wach Phase hatte. Abends beim einschlafen ...

missbirdie101   19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuckt
 

Baby zuckt immer mit Händen und Füßen wenn es auf dem Rücken liegt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser kleiner 3 Monate alt, zuckt eigentlich rund um die Uhr mit Händen und Füßen, strampelt und fuchtelt wild. Selbst wenn wir versuchen, ihn sanft festzuhalten, geht es weiter. Pucken wollten wir ihn bislang nicht weil er sich gegen jede Art ...

candace000   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuckt
 

kind zuckt bei Erschrecken

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 12 Mon. hat das Sandifersyndrom und war bisher leicht Schreckhaft - zb wenn der Schnuller fiel zuckte er leicht. Lt. den Ärzten reagiert sein Gehirn wohl (noch) über. Seit ca 1 Woche verdreht er die Augen leicht nach oben (nicht immer) und ...

luystella   07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuckt
 

Mein Baby zuckt beim einschlafen und wird dann panisch

Hallo Herr Dr Busse, ich bin gerade am Ende meiner Kräfte. SeIT zwei Tagen ... egal ob beim Mittagsschlaf oder abends zuckt meine Tochter kurz nach dem einschlafen einmal am ganzen Körper, als würde sie träumen zu fallen oder sich erschrecken und wird panisch. Sie fängt dann ...

Lu22   12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuckt
 

Kind zuckt/erschreckt sich im Schlaf

Hallo Dr. Busse, ich habe heute festgestellt das meine Tochter im Schlaf sich plötzlich erschreckt und mit armen und Beinen zuckt. Eben auch das erste mal kurz nach dem Einschalfen. Sie ist 5 Monate alt und ich mache mir darüber gerade ziemlich sorgen. Ist das ...

steffisonne0210   29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuckt
 

Beim zuckt

Hallo, Meine baby 11 Wochen alt, hat eben gestrampelt und seine Hand angeschaut. Kräftig gestrampelt und hat teilweise ganz angespannt gestrampelt und auf seine Hand geschaut, machen Babys ja so. Dann hab ich abwr gegen meinen Arm so 5-6 mal schnell hingeriebener Tritte ...

Layla21   11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuckt
 

Baby zuckt/zittert beim Einschlafen

Hallo, Seit ein paar Tagen ist es bei unserer 8 monatigen Tochter so, dass sie manchmal in der Einschlafphase kurz zusammenzuckt, wie wenn sie sich erschreckt. Dann zittern (wie vor Anspannung) kurz (Ca 1 sek.) die Unterarme. Sie wird dabei kurz wach, öffnet die Augen und ...

Schlumpi2   19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuckt
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia