Baby zuckt mehrmals täglich am ganzen Körper. Ist es normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby zuckt mehrmals täglich am ganzen Körper. Ist es normal?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn zuckt seit einigen Tagimmerwieder am ganzen Körper. Erst dachte ich dass ihm kalt sein könnte. Er ist aber weder kalt noch ist er weniger angezogen als sonst. Was könnte das sein und muss ich mir da Sorgen machen? Sollte ich lieber zu einem Arzt gehen und das abklären? VG

von Spimibimi am 09.02.2018, 17:50



Antwort auf: Baby zuckt mehrmals täglich am ganzen Körper. Ist es normal?

Liebe S., da ich aus der Ferne nicht beurteilen kann, wie ihr Sohn "zuckt" und ob es nur harmlose "Schauer" sind, kann ich Ihnen nur raten, das mit ihrem Kinderarzt zu besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 1 jahr zuckt vor dem einschlafen mit Ihrem ganzen Körper

Hallo, ich habe seit einige Wochen gemerkt .meine tochter 1 jahr und 7 monate zuckt eig so gut wie immer beim Einschlafen. sie ist wach und versucht einzuschlafen. während dieser zeit zuckt sie mit ihrem unterkörper ( hüfte und beine) zusammen. Also sie liegt in ihrem Bett zuckt ihr unterkörper hoch. ich streichel sie dann aber es wird nicht bess...


Baby zuckt mit dem Kopf

Guten Tag, meine Tochter 8.Monate hat noch keine Zähne. Allerdings beißt sie stark auf Gegenstände oder nimmt viel ihre Finger in den Mund. Mir ist nun aufgefallen, dass sie ab und zu immer ihren Kopf zur Seite neigt in die Schulter, überwiegend recht, links kam allerdings auch mal vor. Jetzt meine Frage vorher hat sie das nie gemacht, kann da...


Kind zuckt nach dem aufwachen

Liebe Experten, folgender Sachverhalt: Wir haben unseren Sohn (knapp 17 Monate) heute sanft nach 2 Stunden Mittagsschlaf geweckt. Da wir es eilig hatten, haben wir ihn relativ schnell nach dem aufwachen auf den Wickeltisch gelegt um ihn frisch zu machen. Leider ist es seit einiger Zeit so, dass er das wickeln nur toleriert wenn er parallel auf ...


Körper gedreht Kopf in entgegen gesetzte Richtung liegen geblieben

Als ich unsere 11,5 Wochen alte Tochter heute wickelte wollte ich sie zur rechten Seite rüber drehen und tat dies auch relativ schnell indem ich sie am Po/unteren Rücken festhielt und zur Seite kippte. Zu spät sah ich allerdings, dass sie ihr Spielzeug neben sich fixiert hatte und den Kopf aus diesem Grund nicht mit drehte.    Könnte ich sie s...


Rütteln am Körper zum einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute im Forum gelesen diese Frage zum Thema am Baby rütteln. Ich mache es tatsächlich ab und zu so dass ich wenn die kleine weint und auf dem Rücken liegt dass ich dann meine flache Hand nehmen auf ihren Oberkörper lege und dann hin und her rüttle. Oder manchmal auch im Spiel wenn sie auf dem Sofa oder der ...


Kleinkind spannt Körper an, Atmung schnell

Hallo Herr Dr., meine 2,5 jährige Tochter spannt öfter ihren ganzen Körper an und atmet dann ganz schnell. Das Ganze sieht aus wie eine sexuelle Befriedigung, aber ihre Hände nutzt sie dabei nicht. Meist legt sie sich dabei auf den Bauch, manchmal umklammert sie auch mich dabei und hält sich ganz doll an mir fest. Ist das normal oder muss ich m...


Kind zuckt kurz

Hallo, Meine Tochter ist 17 Monate alt und ich habe schon länger bemerkt, dass die ab und zu zuckt. Ärmchen gehen meistens nach vorne. Ist eine Sache von paar Sekunden. Es sieht so als wie als würde der kalte Schauer über den Rücken laufen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll . Was könnte das sein ? Danke


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


2 Jahre altes Kind fiebert bis 39.5 aber der Körper ist normaltemperatur?

Wie im Betreff schon geschrieben ist mein Sohn 2 Jahre alt.  Ich finde es so seltsam, dass sein Körper "nur" bisschen wärmer oder auch normal temperiert ist aber anal gemessen 39.5. Er hat noch nie wirklich Fieber gehabt deswegen wollte ich nachfragen ob das normal ist.   Liebe Grüße  Fabienne