Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby verschluckt sich

Hallo Herr Doktor,

meine Tochter, 2 Monate alt, verschluckt sich vor allem nachts immer wieder an ihrer Spucke. Sie hustet dann und würgt, und atmet eine
Zeitlang nicht. Ich rede dann mit ihr und bewege sie, dann atmet sie wieder.

Ich habe Angst, dass sie wenn ich schlafe und das nicht merke,
keine Luft mehr bekommt oder nicht versteht, das sie atmen muss.
Kann so etwas passieren?

Sie ist ansonsten ganz gesund.

Danke

von Aleksija am 17.12.2010, 08:41 Uhr

Antwort:

Baby verschluckt sich

Liebe A.,
auch junge Babys können damit alleine umgehen und Sie müssen dann nichts tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2010