Frage: Baby trinkt nur im liegen

Hallo, meine kleine 2 1/2 Monate trinkt ihre Flasche nur im liegen. So bald ich sie auf den Arm nehme brüllt sie. Auch das trösten (hin und her wiegen im Arm) mag sie gar nicht, im Gegenteil es wird nur noch lauter. Über der Schulter liegend, oder ganz auf dem RÜcken liegend ist sie das liebste Kind. Ich bin echt am verzweifeln.

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:28



Antwort auf: Baby trinkt nur im liegen

Liebe M., tun Sie es doch einfach so, wie es ihre Tochter angenehm empfindet. Da ist jedes Kind anders und das ist doch sicher kein Grund, verzweifelt zu sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.03.2008



Antwort auf: Baby trinkt nur im liegen

Hallo, ich kenn das. Meinen Sohn (9 Wochen) kann ich nur im Liegen stillen. Habs zigmal probiert mit anderen Positionen, es klappt nicht. Jetzt hab ich es aufgegeben und wir stillen ganz entspannt auf dem Bett oder Sofa liegend. Wer sagt denn auch, dass im Sitzen oder so gegessen werden muß... ;-)

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 17:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Monatiges trinkt immer schlechter, woran kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich mache mir sehr grosse Sorgen um meinen 12 Wochen jungen Sohn (entbunden nach Schwangerschaftsvergiftung 37+0, Sectio). Er wurde morgen vor einer Woche das erste mal geimpft. (5-fach + Pneumokokken). Auf die Impfung reagierte er mit Fieber und vermehrtem Schreien und Nähebedürfnis, was jedoch am nächsten morgen bereits...


Baby Trinkt seine Flasche nur noch im liegen

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe seid einigen Wochen das mein kleiner im Arm nicht mehr trinken möchte er überstreckt sein rücken und wehrt sich nur wenn er riesigen Hunger hat dann klappt es auch mal im arm ansonsten trinkt er nur noch im liegen. Er hat keine Probleme meiner Meinung nach mit seinem Nacken er schläft jede Nacht auf einer andere...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...


Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wurde letzten Mittwoch gegen Meningokokken B geimpft. Noch am selben Tag bekam er erhöhte Temperaturen und wurde sehr weinerlich. Auch donnerstags merkte man ihm an, dass er Schmerzen hat. Wir gaben Paracetamol. Seit der Impfung hat er immer mal wieder leichte Temperaturen bis 38,2C (zwischen...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Kind trinkt viel

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) trinkt seit der Umstellung auf Beikost ziemlich viel. Tagsüber sind es teilweise schon bis zu 1,5 L Wasser. Hinzu kommen in der Nacht noch bis zu 600ml. Das erscheint mir ehrlich gesagt ein bisschen zu viel.  Meine Frau und ich waren anfangs recht froh, dass er viel trinkt, da er bereits mit ...


Arme seitlich beim auf dem Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist frische 5 Monate alt. Bei der U4 hat unsere KiÄrztin  Physiotherapie nach Vojta verschrieben weil er die Arme beim auf dem Bauch liegen zur Seite schiebt und es noch nicht hinbekommt sie zusammenzuführen um auf den Unterarmen zu liegen. Nun meine Frage: Muss es denn wirklich Physiotherapie sein? Oder wird...


Mein Kind trinkt zu wenig

Lieber Dr. Busse, Ich bin aktuell in Sorge um meine Tochter (15,5 Monate alt). Sie hat noch nie viel getrunken, aber die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass es noch weniger wird. Ich fülle ihr morgens einen Magic Cup (mit Leitungswasser), der fasst 230 ml. Abends fehlt nicht mal die Hälfte. Sie wird noch 3x/Tag gestillt (einmal vormittags...


Baby fast 5 Monate trinkt sehr viel

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter (20 Wochen alt) trinkt in letzter Zeit sehr häufig (PRE-MILCH). Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viel trinkt. Nicht die Tatsache, das sie oft trinkt macht mir Sorgen, sondern die Angst, dass sie zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich weiß, dass es vielleicht dumm klingt, aber kann eine zu große  Flüssig...