Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby trinkt 1 l Pre täglich

Guten Abend meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt . Sie trinkt täglich zwischen 800-1100 ml Aptamil Pre bis vor kurzen wurde sie gestillt und mit Pre zu gefüttert . Gestern waren wir bei der U4 sie wiegt jetzt 6500 Gramm und ist 58 cm lang . Geburtsgewicht 3410 Gramm und 50 cm . Da sie so viel Gewicht zugenommen hat , meinte unser KA das wir aufpassen sollen und das man dem Kind die Flasche ruhig weg nehmen kann wenn sie satt . Was ich auch tun würde aber sie hat wirklich Hunger weint bitterlich und trinkt ihre Flasche auch aus . Daher lasse ich sie natürlich trinken . Würden sie empfehlen auf die 1 er Nahrung umzusteigen oder einfach Zeitnah mit Beikost anzufangen .

Vielen Dank .

von Tori1011 am 25.02.2021, 22:23 Uhr

Antwort:

Baby trinkt 1 l Pre täglich

Liebe T.,
Pre-Nahrung dürfen Babys nach Bedarf trinken, allerdings bitte mit einer Obergrenzen von 1000ml pro 24 Stunden. Ernsten Anlass zur Sorge sehe ich also nicht, wenn Sie sich daran halten. Und es macht Sinn, mit 4 Monaten dann mit dem Angebot von Beikost anzufangen und somit die Energiedichte der Nahrung zu vermindern.#
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2021