Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby trinkt 1 l Pre täglich

Guten Abend meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt . Sie trinkt täglich zwischen 800-1100 ml Aptamil Pre bis vor kurzen wurde sie gestillt und mit Pre zu gefüttert . Gestern waren wir bei der U4 sie wiegt jetzt 6500 Gramm und ist 58 cm lang . Geburtsgewicht 3410 Gramm und 50 cm . Da sie so viel Gewicht zugenommen hat , meinte unser KA das wir aufpassen sollen und das man dem Kind die Flasche ruhig weg nehmen kann wenn sie satt . Was ich auch tun würde aber sie hat wirklich Hunger weint bitterlich und trinkt ihre Flasche auch aus . Daher lasse ich sie natürlich trinken . Würden sie empfehlen auf die 1 er Nahrung umzusteigen oder einfach Zeitnah mit Beikost anzufangen .

Vielen Dank .

von Tori1011 am 25.02.2021, 22:23 Uhr

 

Antwort:

Baby trinkt 1 l Pre täglich

Liebe T.,
Pre-Nahrung dürfen Babys nach Bedarf trinken, allerdings bitte mit einer Obergrenzen von 1000ml pro 24 Stunden. Ernsten Anlass zur Sorge sehe ich also nicht, wenn Sie sich daran halten. Und es macht Sinn, mit 4 Monaten dann mit dem Angebot von Beikost anzufangen und somit die Energiedichte der Nahrung zu vermindern.#
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby trinkt zu wenig

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 4,5 Monate bekommt pre Nahrung und beikost. Vor 4 Tagen hat sie eine 6-fachimpfung bekommen. Seit dem will sie keine beikost mehr. Getrunken hat sie auch ungern wobei seit heute sie etwas mehr trinkt. Ca. 400-500ml am Tag. Den Löffel will ...

von addjellza 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt so viel nachts

Hallo Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und am Tag will er so gut wie keine Milch mehr trinken. Er bekommt morgens ca 200 gramm Getreidebrei und Wasser zum trinken um 9.30 Uhr Dann um halb zwölf oder zwölf Uhr bekommt er ein mittags Gläschen ab 8 Monat was er ganz isst ...

von Honeymoon1990 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt weniger

Hallo Herr Dr. Busse, seit ca 1,5 Wochen trinkt meine Tochter (3,5 Monate, voll gestillt) weniger. Sie trinkt kurz und schaut dann in der Gegend herum. Wir wiegen sie einmal in der Woche auf unserer Personenwaage (ungenau, da nur auf 100g) und sie hat nicht zugenommen. ...

von Franzi923 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt wenig

Hallo. Meine Tochter (8 Monate) trinkt sehr wenig. Tagsüber kriegt sie morgens noch eine Flasche 1 Milch 150ml trinkt davon aber nur ca 100-130 ml. Den Rest des Tages isst sie Brei,meistens sehr gut aber ab und zu auch nur von allem etwa die Hälfte.dazu und zwischendurch ...

von Mamivonzwei 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nicht

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist 9 Tage alt und gestern Abend + Nacht wollte sie die ganze Zeit an die Brust (clustern?). Dies ging bis ca 2 Uhr nachts so. Heute habe ich sie in der Früh gegen 8 Uhr gestillt, allerdings war sie nach 10 Minuten schon fertig und schläft ...

von Pillie2020 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby kotzt viel und trinkt wenig

Hallo, mein Neffe ist 3 Monate alt , er trinkt Milchpulver Nahrung 1 , da er mit der Pre Nahrung sich sehr verschluckt hat ( vom Arzt empfohlen) nun trinkt er aber sehr schlecht die Milch , lässt sich schnell ablenken und spuckt viel , er spuckt immer wieder die Milch aus und ...

von Marigoll 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby 7 Monate trinkt Fläschchen schwer und isst auch kaum bis gar nicht

Meine Tochter ist 7 Monate und seit gut ca 4 Wochen schläft sie meist erst einmal im Arm ein, bevor sie ihr Fläschchen trinkt! Dann startet sie. Sie setzt jedoch ca 20x ab bis das Fläschchen leer ist! Sie trinkt normalerweise pro Tag so 950-1050ml und pro Mahlzeit ca 220-240ml! ...

von Kathn2020 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt viel weniger als empfohlen

Hallo Dr. Busse, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn und wollte bei Ihnen nachfragen, ob dies ein Fall für den KA wäre. Mein Sohn ist heute genau drei Monate alt geworden und wiegt ca. 6500 Gramm. Im Moment trinkt er tagsüber alle 3-4 Std. ca. 100ml Pre Milch (bis ...

von TapfererLoewe 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby 7 Monate trinkt wenig Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 7 Monate und trinkt max 180 ml Milch in 24 Stunden. Er bekommt: Morgens 100-150 g H-Milch mit Wasser und Zwieback Mittags 150-200 g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei 50-100 g Obstmouse Nachmittags 100-150g Obst Getreide ...

von mariiielein 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nicht

Hallo ich schreibe zum erstenmal in ein forum bin aber so verzweifelt das ich mir nicht mehr weiter helfen kann. Meine kleine ist ein frühchen 29+ kamm mit zu niedrigem gewicht auf die welt 850g sie ist heute kortigiert 4 mon alt und wiegt um die 5 kilo bei ca.60cm .Ich kämpfe ...

von Teddy0 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.