Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schnarch/röchelt und atmet schwer

Hallo Herr Dr. Busse

unser Sohn (14 Wochen) schnarcht regelmäßig. Wenn er vorm Einschlafen weint, was hin und wieder vorkommt, dann röchelt er sogar eine ganze Weile- so als würde Schleim die Atemwege blockieren. Manchmal wache ich nachts auf und höre, dass er recht schwer atmet, so als sei die Nase leicht verstopft. Ist das alles noch im Rahmen des Normalen oder müsse wir uns Sorgen machen?

Viele Grüße

von dickemama112 am 15.05.2014, 11:40 Uhr

 

Antwort:

Baby schnarch/röchelt und atmet schwer

Liebe D,
dass mal etwas Schleim in der Nase Geräusche verursacht, ist nichts besonderes. Wenn Sie der Meinung sind, dass es bei Ihrem Sohn darüber hinausgeht, sollten Sie ihn bitte beim KInderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Kind röchelt sehr laut.

Hallo meine kleine Tochter zwei monate alt röchelt seit einiger Zeit sehr laut. War mit ihr beim Kinderarzt sie meinte wäre nicht krank hat alles abgehorcht. Hatte auch die Rotavirenimpfung gut vertragen. Wenn wir sie Abends hinlegen schläft sie auch ganz gut bis 3 uhr morgens ...

von Li_Di84 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

2 Monate altes Baby röchelt ständig und schnarcht

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um mein 2 Monate altes Kind. Sie röchelt ständig vor sich hin und schnarcht auch, manchmal hört es sich so an als ob sie nicht richtig Luft bekommen würde und im RAchen Schleim fest sitzt. Im KH nach der Entbindung wurde die ...

von JB2013 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

beim schlafen atmet mein baby öfter schwer und laut ein, ist das normal?

Mein baby ist 3monate alt, beim schlafen atmet sie immer mal wieder zwischendurch schwer und laut ein. Als hätte sie kurz zuvor schwer luft bekommen und müsste nun einmal tief luft holen Ist das besorgniserregend? Sollte ich damit zu einem arzt gehen ? Sie hat das schon ...

von eileenkaylee 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: atmet schwer

Mein Kleiner,12 Monate alt, röchelt ständig

Hallo, Mein Sohn röchelt eigentlich ständig, schon seit er ganz klein war. Mein Kinderarzt nimmt mich nicht ernst,sagst die Lunge ist frei,aber ich glaube,dass kommt eher von den Bronchien. Selbst der Physiotherapeut vom Babyschwimmen sagte, man könnte es rasseln merken, ...

von Nic 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

baby 5 monate röchelt

hallo dr. Busse, Mein sohn hatte vor gut 2 wochen eine leichte obstrukt. Bronchitis. Die haben wir sehr schnell mit inhalieren von salbutamol in den griff bekommen. Nun röchelt mein Sohn tagsüber etwas mehr. Er hustet aber nicht vermehrt. Zwischendurch ist das röcheln ...

von MiniMami-2010 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

Muss ich mir Gedanken machen? Meine Tochter röchelt seit ca vier Wochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8Wochen) röchelt seit ca vier Wochen. Meine Hebamme meinte das würde daran liegen, weil der Gaumen noch weich wäre und ich solle mir keine Gedanken machen. Ich habe dann trotzdem mit einen Nasensauger probiert etwas ...

von Cindyrella 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

Röchelt nachts

Hallo! Meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Vor 2 Wochen hatte sie Schnupfen. Nase ist richtig gelaufen und beim Spuckeln war auch mal grüner Schleim dabei. Nun röchelt sie aber immer noch. Meistens beim Schlafen. Da hört man so zwischen Nase und Rachen, dass sie ...

von Garnelchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

Baby (1 Woche alt) röchelt ...

Guten Tag, gestern Abend waren wir mit unserer Kleinen in der Klinik weil sie als sie auf der Brust von meinem Partner lag auf einmal keine Luft mehr bekam. Es wurde dann später etwas besser, also sie schrie nicht mehr vor panik... aber wenn sie atmet ist es bis heute so ...

von l-a-d-y-1982 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

Warum röchelt mein 9 Monate altes Baby?

Seit einigen Wochen röchelt mein 9 Monate altes Baby. Zunächst haben wir gedacht, sie hat ein neues Geräusch entdeckt und macht dies ständig nach, da sie ansonsten keinerlei Beschwerden zeigt. Nun aber hat sich das Röcheln verschlimmert. Sie liegt viel auf dem Bauch bzw. wenn ...

von Wojti 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

Baby röchelt meist nachts soll ich zum Arzt?

Guten Tag, unser kleiner Sohn ist 4 Wochen alt und schläft mit im Elternbett. In den ersten Nächten hat er leicht geröchelt was die Hebamme als normal bezeichnet hat. Seit einigen Tagen wird das wieder schlimmer hört sich an als wäre Schleim im Hals- die Nase ist frei. Kann ...

von nicole207 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: röchelt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.