Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby schnarch/röchelt und atmet schwer

Hallo Herr Dr. Busse

unser Sohn (14 Wochen) schnarcht regelmäßig. Wenn er vorm Einschlafen weint, was hin und wieder vorkommt, dann röchelt er sogar eine ganze Weile- so als würde Schleim die Atemwege blockieren. Manchmal wache ich nachts auf und höre, dass er recht schwer atmet, so als sei die Nase leicht verstopft. Ist das alles noch im Rahmen des Normalen oder müsse wir uns Sorgen machen?

Viele Grüße

von dickemama112 am 15.05.2014, 11:40 Uhr

Antwort:

Baby schnarch/röchelt und atmet schwer

Liebe D,
dass mal etwas Schleim in der Nase Geräusche verursacht, ist nichts besonderes. Wenn Sie der Meinung sind, dass es bei Ihrem Sohn darüber hinausgeht, sollten Sie ihn bitte beim KInderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2014