Frage: Baby schläft nicht duch

Guten Tag. Unser Sohn ist am 9.04 5 Monate alt geworden und trinkt immer noch 3 Mal in der Nacht. Wie kann ich unterstützen dass er weniger oft in der Nacht kommt? Er bekommt seit einer Woche Mittags ein paar Löffel Brei und seit ca. einem Monat habe ich abgestillt und er bekommt momentan Nestle Beba 1 als Nahrung. Ich wäre froh wenn ich gute Tipps bekommen könnte. Vielen Dank im voraus!

Antwort auf: Baby schläft nicht duch

Liebe U., 6 bis 8 Stunden kann ihr Sohn jetzt leicht ohne Nahrung auskommen. Bitte auch abends nicht mit sondern nach der Flasche und mit einem festen Ritual zu Bett legen und dann notfalls nur leise redend neben dem Bett sitzen bleiben. Und nachts eben auch nicht mit Flasche sondern genauso trösten. Alles Gute!

Antwort auf: Baby schläft nicht duch

hallo ursimon, es kann durchaus sein, dass dein sohn jetzt öfter in der nacht kommt. er lernt jetzt soviele neue dinge (neue eindrücke in der umwelt, drehen, vielleicht anfangen mit robben, krabbeln etc...) und das alles muss ja erstmal von diesem kleinen menschen verarbeitet werden. also meldet er sich eben verstärkt, will trinken, mutti`s nähe spüren all sowas eben. du kannst zwar brei etc. geben, aber das alleine funktioniert meist nicht, dass die kinder länger schlafen bzw. nachts seltener kommen. nahrungsmäßig würde ich dir auch ehr empfehlen eine pre-nahrung zu nehmen. die ist der mumi am nächsten und die kannst du immer nach bedarf füttern. ich schätze wegen des schlafens wirst du dich noch eine weile gedulden müssen, der rhythmus ändert sich noch viele male im leben des kleinen mannes. unser sohn ist jetzt 8,5 monate und kommt auch 2,3,4 mal in der gesamten nacht. dann wird er gestillt und dabei gekuschelt und dann geht`s wieder ab ins bett. es ist zugegeben momentan sehr anstrengend, aber flasche verweigert unser sohni gänzlich obwohl wir es immer wieder versuchen. vielleicht kann ja dein partner mal eine schicht übernehmen (zumindest am wochenende), damit du mal ein paar stunden schlaf am stück bekommst. oder du legst dich mit deinem kleinen hin, wenn er mittagsschlaf hält. das fand ich immer blöd, jetzt bin ich dankbar dafür. alles liebe und viel kraft und durchhaltevermögen claudia & ben

Antwort auf: Baby schläft nicht duch

Meiner schläft auch noch nicht durch! Er wird morgen 10 Monate alt. What happens? Du kannst Dich mit Deinem Kleinen noch am Tag hinlegen, ich nicht. Mein großer ist 4 Jahre. Der schläft zwar in der Nacht durch, aber nicht mehr am Tag! Irgendwann schlafen sie durch! Kinder lernen es bis zum 2. Lebensjahr durchzuschlafen. Davor ist es ein Lotteriespiel!

Antwort auf: Baby schläft nicht duch

machen kannst du garnix, ausser - tagsüber ausreichend anbieten (also niemals kurz halten, weil irgendjemand meint, er trinkt zuviel oder so) - nachts nur füttern, wenn du sicher bist, dass er hunger hat (und nicht etwa nur nähe sucht) wenn er wirklich hunger hat, kannste nix machen. das kommt schon noch. (und meiner, der mit korrigierten 3 monaten schon mal 12 stunden durchschlief, kommt zur zeit ca 5 mal pro nacht, allerdings nicht aus hunger (trinkt auch nix), er weint einfach nach mir, und ich muss ihn nur kurz streicheln und schnuller nachstöpseln - aber nichts machen geht eben leider im moment nicht. durchschlafgarantien gibts nicht...