Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby macht sich steif

Hallo,
mein 6 Monate altes Baby macht sich fuer ein paar Sekunden immer ganz steif. Vorallem die Beine macht sie sehr steif und macht auch so komische Geraeusche dazu. Das dauert immer nur ein paar Sekunden. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen. Ich habe keine Ahnung ob diese kurze Steifheit bei Babys normal ist oder nicht.
Danke

von AldinaG am 21.03.2010, 19:33 Uhr

Antwort:

Baby macht sich steif

Liebe A.,
macht sie das bewusst oder unbewusst? Aus der Ferne kann ich leider nicht sagen, was das ist und kann SIe nur bitten, das Ihrem KInderarzt zu zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2010

Antwort:

Baby macht sich steif

Mein Sohn (5 Mon.) macht das wenn er Bauchweh hat und meine Tochter zeigte das Verhalten früher so auch.

von syvet am 21.03.2010

Antwort:

Baby macht sich steif

Ich glaube nicht, dass meine Tochter Bauchweh hat. Zumindest sagt mir mein Gefuehl so. ZB gestern haben wir Besuch gehabt und ich habe sie aus dem Kinderbett genommen und wie sie dann die Leute gesehen hat, hat sie ihre Beine steif gemacht. Kann es sein, dass sie so ihre Begeisterung zum Ausdruck bringen moechte oder dass sie aufgeregt war. Das erste Mal als sie ihre Beine steif gemacht hat war es beim Windeln wechseln. Ich denke mir mal, wenn sie Bauchweh hat, dass sie dann dazu weinen wuerde, oder? Irgendwie bin ich beunruhigt, dass es etwas schlimmes sein kann. Ansonsten wirkt sie wie immer. Lacht viel und ist sehr neugierig.

von AldinaG am 22.03.2010

Antwort:

Baby macht sich steif

Keine sorge!!! Mein Sohn hat das auch eine ganze zeit gemacht! Er hat dadurch freude und auch aufregung gezeigt!
Irgendwann hat das von alleine wieder aufgehört!
lg Sandra

von sandra4278 am 22.03.2010

Antwort:

Baby macht sich steif

Vielen Dank fuer die Antworten.
Ich kann jetzt schwer entscheiden ob sie das bewusst oder unbewusst macht. Wuerde aber eher sagen bewusst, denn sie macht auch so ein Geraeusch dazu also ob sie was sagen wuerde. Sie ist dabei voll bei Bewusstsein und weint auch nicht. Manchmal kommt es mir auch vor als ob sie agressiv wirkt ... schlaegt mit Haenden als ob sie zittern wuerde.
Vielleicht ist es normal. Aber ich gehe am Mi. zum Kinderarzt und werde es dort ansprechen. Mache mir extreme Sorgen deswegen. Aber jetzt weiss ich das andere Kinder es manchmal auch machen, da bin ich ein bisschen beruhigt aber die Ungewissheit ist halt noch da ...

von AldinaG am 22.03.2010