Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby ist matt und schläft nicht

Hallo Dr. Busse,

ich mache mir heute ziemlich Sorgen um meinen 15 Wochen alten Sohn. Er wurde am Mittwoch das erste Mal geimpft und hatte am Donnerstag dann Fieber bis 38,6. Seitdem war aber eigentlich wieder alles gut.

Seit heute morgen um 5 Uhr schläft er nicht mehr. Er nickert zwar immer wieder kurz ein, dann weint er einmal auf und ist wieder wach. Gleichzeitig ist er total matt. Er spielt nicht, lacht nur wenig, weint aber auch nicht. Sein Appetit ist aber gut, auch, wenn er sich nicht meldet, wenn er Hunger hat. Er trinkt trotzdem sein Fläschchen mit Muttermilch wie gewohnt leer. Fieber hat er auch keines.

Was kann das nur sein?

von Daeva am 19.05.2013, 20:39 Uhr

 

Antwort:

Baby ist matt und schläft nicht

Liebe D.,
das würde ich zumindest nicht mehr der Impfung anlasten. Wenn er Ihrer Meinung nach krank ist und/oder wirklich Nahrung verweigert oder hohes Fieber bekommt, sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2013

Antwort:

Baby ist matt und schläft nicht

Huhu!
Wenn es ihm nicht gut geht bitte ins Krankenhaus. Er ist einfach zu klein um da lange zu warten!
Gruß
Mona

von Mona010 am 19.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn erbricht nach Aufregung und schläft nicht mehr durch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 19 Monate ) war noch nie ein guter Esser, aber seit neustem erbricht er sich manchmal nach dem Essen. Es ist schwierig ihn zu füttern, da er nie still sitzt und alles interessanter findet als sein Essen. Er macht in seinem Hochstuhl ...

von SW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Baby schreit und schläft nicht mehr nach der ersten Impfung

Hallo, Heute war ich mit meiner fast 3 Monate jungen Tochter beim Kinderarzt bei der U4 sie hat zum ersten mal 2 Impfungen bekommen, danach hat sie etwa 2 Stunden geschlafen, seit sie aufgewacht ist schreit sie nur noch und zwar so schrecklich als ob sie Schmerzen hätte.. Ich ...

von 94Alina94 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht, Baby schläft nicht

Baby schläft nicht mehr durch

Guten Tag Herr Busse Ich habe eine frage unsere 12 Wochen alte Tochter schläft seit sie 2 wochen alt ist immer von 21.00 uhr bis 8.00 uhr morgens. Jetzt seit genau 2 wochen wacht Sie nachts alle 4 h auf schreit und hat die hand im mund, dann stille ich Sie und ...

von gessi86 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht, Baby schläft nicht

Mein Kind schläft nicht mehr

Sehr geehrter Herr Dr, ich habe eine Tochter im Alter von 3 1/2 Jahren. Seit einer Woche schläft sie plötzlich nur noch zwischen 3 und 4 Stunden in der Nacht. Sie wälzt sich im Bett hin und her und kommt einfach die komplette Nacht nicht zur Ruhe. Auch tagsüber ...

von modschi 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Baby Schläft nicht mehr in seinem Bett!

Guten Tag! Ich bin total überfordert seit ca 3 Wochen will unser Sohn (9 Monate)nicht mehr in seinem Bett Schlafen wenn ich ihn rein lege fängt er sofort das Schreien an und nicht nur ein bisschen richtig histerisch ich weiß nicht mehr weiter ich habe ihn auch schon mal ...

von brinchen28 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht, Baby schläft nicht

Baby schläft nicht in Rückenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe mich bereits bevor unsere Tochter geboren wurde ausführlich mit optimaler Schlafumgebung, Prävention von SIDS, usw. beschäftigt. So habe ich eine gute Matratze erstanden, mich mit Schlafsäcken eingedeckt und das Kinderbett steht als ...

von kiki18 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht, Baby schläft nicht

baby schläft nicht mehr alleine

hallo mein kleiner wurm (6 monate) hat von anfang an durch geschlafen, ist an der brust eingeschlafen wir haben ihn in sein bettchen gelegt alles gut, nun seid 2-3 wochen, kommt er von alleine nicht mehr in den schlaf rein, er arbeitet so dagegen und schläft wenn nur auf n arm ...

von jette9 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht, Baby schläft nicht

Neugeborenes schläft nicht in seinem Bett

Hallo Herr Dr. Busse, mein 2,5 Wochen alter Sohn schläft nicht in seinem Bettchen. Er hat zwar schon mal ein paar Stunden und auch mal nachts in seinem eigenen Bett (Babybay direkt neben meinem Bett) geschlafen aber die letzten Tage znd Nächte fängt er immer wieder an zu ...

von claudiasginger 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Baby schläft nicht mehr durch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 10-Monate alte Tochter hat seit dem 7.Monat von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr früh durchgeschlafen. Wir haben von Anfang an ein Zu-Bett-geh-Ritual eingeführt, mit baden, eincremen, Buch lesen, allen Gute-Nacht sagen u.Spieluhr an. Tagsüber schläft sie ...

von happymum74 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht, Baby schläft nicht

Mein Kind schläft nicht mehr durch.

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt in der 13. Woche. Seit sie 3 Wochen alt, hat sie durchgeschlafen. Das heißt,ich habe sie um 19:00 Uhr ins Bett gelegt und sie hat sich dann in der Nacht zwischen 01:00 - 04:00 Uhr gemeldet weil sie Hunger hat. Sie schlief nach dem ...

von Frances78 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.