Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby ist matt und schläft nicht

Hallo Dr. Busse,

ich mache mir heute ziemlich Sorgen um meinen 15 Wochen alten Sohn. Er wurde am Mittwoch das erste Mal geimpft und hatte am Donnerstag dann Fieber bis 38,6. Seitdem war aber eigentlich wieder alles gut.

Seit heute morgen um 5 Uhr schläft er nicht mehr. Er nickert zwar immer wieder kurz ein, dann weint er einmal auf und ist wieder wach. Gleichzeitig ist er total matt. Er spielt nicht, lacht nur wenig, weint aber auch nicht. Sein Appetit ist aber gut, auch, wenn er sich nicht meldet, wenn er Hunger hat. Er trinkt trotzdem sein Fläschchen mit Muttermilch wie gewohnt leer. Fieber hat er auch keines.

Was kann das nur sein?

von Daeva am 19.05.2013, 20:39 Uhr

Antwort:

Liebe D.,
das würde ich zumindest nicht mehr der Impfung anlasten. Wenn er Ihrer Meinung nach krank ist und/oder wirklich Nahrung verweigert oder hohes Fieber bekommt, sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2013

Antwort:

Huhu!
Wenn es ihm nicht gut geht bitte ins Krankenhaus. Er ist einfach zu klein um da lange zu warten!
Gruß
Mona

von Mona010 am 19.05.2013