Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby hat das Weichplastikteil vom Ohrhörer verschluckt

Unsere kleine hat das Weichplastikteil vom Sony Ohrhörer verschluckt

kommt das wieder raus ?
Wie lange dauert das ?

Teil ist das welches man sich in die Ohren steckt,damit der Ohrhörer richtig sitzt ca 8 x 8 mm groß aus Weichplastik

MfG
xamtys

von Xamtys am 15.05.2010, 16:19 Uhr

Antwort:

Liebe X.,
die Chance, dass das auf normalem Wege wieder kommt, ist sehr hoch und da es sich weder um etwas giftiges noch um etwas scharfkantiges handelt, würde ich auch nur dazu raten, den Stuhl die kommenden Tage zu sieben, damit man das Teil nicht verpasst. Wenn es in 1 Woche nicht erschienen ist, dann müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2010

Antwort:

würde ins kh fahren, kleinteile verschlucken ist nicht immer was auf die leichte schulter zu nehmen. ansonsten kommts irgendwann mal beim stuhlgang mit raus

von muaddal am 16.05.2010