Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby hat das Weichplastikteil vom Ohrhörer verschluckt

Unsere kleine hat das Weichplastikteil vom Sony Ohrhörer verschluckt

kommt das wieder raus ?
Wie lange dauert das ?

Teil ist das welches man sich in die Ohren steckt,damit der Ohrhörer richtig sitzt ca 8 x 8 mm groß aus Weichplastik

MfG
xamtys

von Xamtys am 15.05.2010, 16:19 Uhr

 

Antwort:

Baby hat das Weichplastikteil vom Ohrhörer verschluckt

Liebe X.,
die Chance, dass das auf normalem Wege wieder kommt, ist sehr hoch und da es sich weder um etwas giftiges noch um etwas scharfkantiges handelt, würde ich auch nur dazu raten, den Stuhl die kommenden Tage zu sieben, damit man das Teil nicht verpasst. Wenn es in 1 Woche nicht erschienen ist, dann müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2010

Antwort:

Baby hat das Weichplastikteil vom Ohrhörer verschluckt

würde ins kh fahren, kleinteile verschlucken ist nicht immer was auf die leichte schulter zu nehmen. ansonsten kommts irgendwann mal beim stuhlgang mit raus

von muaddal am 16.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby 1 jahr hat pickerl verschluckt

lieber herr dr.! mein kleiner 1 jahr hat so einen aufkleber, der in einer spieltonne klebt, teilweise herausgefisselt und ev. einen teil geschluckt. bin mir aber nicht sicher, überall im laufstall liegen teile vom aufkleber. er ist aber munter und rege, das pickerl ist ...

von miami123 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

baby verschluckt sich und übergibt sich dann

Meine Tochte ist 10 Monate alt, ist aber ein Frühchen( 10 Wochen zu früh). Seit einigen Tagen verschluckt sie sich während dem Essen fängt dabei an zu weine und bricht den ganzen Brei wieder raus. Ich gebe ihr jetzt schon kein Essen mehr wo Stückchen drin sind, aber sie ...

von Fr.Hülsberg 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

Baby (7 Monate) verschluckt Kleinteil

Das Undenkbare ist vielleicht passiert: Baby hat evtl. ein Kleinteil verschluckt. Was, wenn? Von vorn: Ich hatte alte Sachen durchsortiert und einige Teile für die "Verkleiden-Kiste" aufgehoben. Auf meinem Schreibtisch lag noch eine Handvoll Modeschmuck, den ich dazutun ...

von vivace 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

Verschlucktes scharfes Plastikstück

Hallo lieber Herr Dr. med,. Busse, meine Tochter (Im Juni 3) hat evtl. eine ca. max 1cm großes Plastikstück das von einem Plastikeislöffel ind der Eisdiele am Sonntag verschluckt. Ich habe leider nur den kaputten abgebrochenen Löffel gesehen. Ich habe keine Anzeichen von ...

von Saskiamama 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Plastik Kleinteil verschluckt ...

Hallo Dr.Busse, unser Sohn Max (gerade 7 geworden) hat das Plastik-quietsche Element einer Faschingsbrille inhaliert statt reingepustet. Danach hat er es wohl mit Wasser runtergespuelt sagt er und nun steckt es nicht mehr in seinem Hals sondern ist im Bauch gelandet, sagt ...

von 123sunny 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Münze verschluckt

Hallo, mein 3 Jähiger Sohn hat eine 10 cent Münze verschluckt.Im Internet finde ich antworten das es nicht so schlimm ist,das es wieder raus kommt. Wollte lieber noch mal nachfragen,gerne auch an Eltern,die damit erfahrung haben.So geht es den kleinen ...

von lorelai 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Steinchen verschluckt

Lieber Dr. Busse, mein Sohn, bald 1,5 Jahre, hat gerade ein kleines Steinchen verschluckt (vllt 1 mm groß). Konnte es leider nicht mehr verhindern. Ist das schlimm? Man hört immer wieder von Geldstücken, die, wenn sie nicht natürlich abgehen, herausoperiert werden ...

von Angel73 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Spuckkind-9 Wochen und verschluckt sich ständig

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wirklich ein Spuckkind (nicht gerade wenig). Das ist ganz schön nervig und sie tut mir manchmal so leid- gerade wenn sie lacht oder so vor sich hin brabelt - kommt es ihr hoch und sie verschluckt sich. Seit ein ...

von Tobs 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Möglicherweise Verschluckte Metallkugel

Lieber Dr. Busse Letzte WOche räumte ich das Zimmer meines Sohns auf, er hat leider diese Metall-Magnet-Kugeln rumliegen gehabt. Unsere knapp 2 Jahre alte Tochter nahm eines oder zwei davon, ich hörte es noch klappen an den Zähnen oder an einer 2. Kugel, dann marschierte sie ...

von KarinH 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Kastanie verschluckt

Meine tochter (2 Jahre) hat wahrscheinlich eine kastanie gestern verschluckt, bin aber nicht sicher habs nicht gesehen. der bruder meinte sie war im mund und sie scheint sie wieder erbrochen zu haben so saß aus. na jedenfals hat sie heute fieber und schleimigen stuhlgang. kann ...

von schatzili83 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.