Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baby hat Gummi verschluckt

Ich war im badezimmer, meine Tochter (11 monate) in der Küche im Hochstuhl, mein Sohn (5 Jahre) im Wohnzimmer...

Ich höre sie Husten, schaue nach ihr alles gut...
Mein Sohn weint allerdings fürchterlich... sagt er habe ihr ein gummi gezeigt... und sie habe es geschluckt...?!
Muss ich mir sorgen machen? Wird es ausgeschieden?
Ich weiß nicht ob es stimmt, und was für ein Gummi das gewesen sein soll...
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Gummi das man zum befestigen nimmt. Ich habe natürlich panik jetzt...

von Sajidah am 24.02.2012, 17:27 Uhr

 

Antwort:

baby hat Gummi verschluckt

Liebe S.,
Ihrer Tochter geht es git, sie würgt nicht und atmet normal - dann gibt es doch keinen Grund zur Sorge. Fremdkörper, die in den Magen gelangt sind, kommen in der Regel auch einfach über den natürlichen Weg wieder heraus. Gefährlich wären nur Dinge, die Gifte abgeben wie z.B. Knopfbatterien.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2012

Antwort:

baby hat Gummi verschluckt

Sorry, ich musste gerade lachen.
Dein Sohn ist ja so süß :-) Der macht so einen Qautsch und weint dann....ich find das nett.
Aber das hilft dir ja jetzt auch nix.

Normal wird das ausgeschieden. Wäre es in der Lunge würde sie komisch atmen oder rasseln.
Du kannst ja einfach mal etwas aufmersamer in der Windel suchen, dann wirst du den Fremdkörper bestimmt finden.

Meiner hatte mal mein Piercing verschluckt. Total dumm geflaufen. Ich hatte es gereinigt und auf den Tisch gelegt. Er ist auf den Stuhl und hat es sich geholt und direkt verschluckt.
Is auch wieder raus gekommen :-)

von blauerVogel am 24.02.2012

Antwort:

baby hat Gummi verschluckt

Sie schläft, bis jetzt ist alles unauffällig. Ja süß ist er allemal ;)

von Sajidah am 24.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby verschluckt sich und ringt nach Luft

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere kleine Tochter (3 Monate alt) verschluckt sich oft so schlimm, dass sie für einen kurzen Moment keine Luft holt und mich mit weit aufgerissenen Augen anguckt. Ich drehe sie dann immer auf den Bauch und klopfe ihr auf den Rücken. Bis jetzt hat ...

von Kranjac 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

9 Monate altes Baby hat winziges Stück Folie verschluckt - was tun?

Liebe Eltern, sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute Geschenke eingepackt für einen Adventskalender. Mein kleiner Sohn (9 Monate) hat aufmerksam zugesehen. Plötzlich hatte er die Folie, die um das Geschenkpapier gewickelt war, im Mund. Ich habe ihm die Folie so schnell ...

von jenny.hund92 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

Baby (7 Wo) verschluckt sich viel ist das bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn verschluckt sich beim Trinken (Flasche) öfter, würgt und bricht auch öfter die Milch wieder heraus. Er hat auch in letzter Zeit öfter Probleme, wenn ich ihn nach dem Trinken hinlege, dann kommt die Milch öfter wieder hoch. Außerdem ...

von rosalin75 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

An was kann es liegen das sich mein Baby immer verschluckt?

Guten Tag, Ich habe seit längerer Zeit(ca.fünf Wochen) das Problem,das meine Tochter(sieben Monate) sich während des Stillens heftig verschluckt.Wenn sie anfängt zu Trinken,klappt es noch normal.Aber schon nach kurzer Zeit verschluckt sie sich immer wieder heftig.Ich denke ...

von Kati84 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

Baby (2 Mo) verschluckt sich am Speichel

Und noch eine 2. Frage hinterher: Meine Kleine sabbert seit einer Woche sehr stark. Das Fäustchen steckt sie oft in den Mund, sie drückt auch ordentlich fest zu mit den Gaumen. Vermutlich bewegt sich etwas mit den Zähnen. Soweit ok. Nur, vor ein paar Tagen beim Wickeln ...

von KarinaMo 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

beim Babyschwimmen wasser verschluckt

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter (6 Monate) babyschwimmen, dabei hat sie leider 2 mal wasser geschluckt. Sie hat dann ein bisschen gehüstelt. Die Atmung ist Okay, wir haben einen heimmonitor, sie hatte Apnoe und wir dürfen den Monitor, jetzt wo im schlaflabor alles ...

von Layla_Isabella 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

Baby verschluckt sich

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, 2 Monate alt, verschluckt sich vor allem nachts immer wieder an ihrer Spucke. Sie hustet dann und würgt, und atmet eine Zeitlang nicht. Ich rede dann mit ihr und bewege sie, dann atmet sie wieder. Ich habe Angst, dass sie wenn ich ...

von Aleksija 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

Baby verschluckt sich sehr oft

Hallo Hr. Dr. Busse, bei meinem Pekip-Kurs wurde mir gesagt es sei sehr wichtig einem Baby ab 8 Monaten festere Kost anzubieten, sprich Zwieback usw. damit sich das Baby daran gewöhnt. Unsere Tochter wird nun 8 Monate und verschluckt sich sehr oft, auch an ihrer eigenen ...

von Knuddelhexe 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

Baby hat das Weichplastikteil vom Ohrhörer verschluckt

Unsere kleine hat das Weichplastikteil vom Sony Ohrhörer verschluckt kommt das wieder raus ? Wie lange dauert das ? Teil ist das welches man sich in die Ohren steckt,damit der Ohrhörer richtig sitzt ca 8 x 8 mm groß aus ...

von Xamtys 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

baby 1 jahr hat pickerl verschluckt

lieber herr dr.! mein kleiner 1 jahr hat so einen aufkleber, der in einer spieltonne klebt, teilweise herausgefisselt und ev. einen teil geschluckt. bin mir aber nicht sicher, überall im laufstall liegen teile vom aufkleber. er ist aber munter und rege, das pickerl ist ...

von miami123 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.