Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby hat Durchfall seid 4 Wochen

Hallo,
unsere kleine Tochter ( 3 Monate ) hat nun seid 4 Wochen starken
grünen, übel riechenden Durchfall.
Ich wechsel momentan so ca. alle 2-3 Stunden.
Sie bekommt Aptamil pre alle 3-4 Stunden ca.170 ml.
Außer nachts , sie schläft ( wenn auch total unruhig )von abends 20 Uhr bis morgens 8 Uhr in einem Bogen durch.
Hat kein Fieber und ist sonst ganz gut drauf.
War vor 2 Wochen mit ihr schon für 3 Tage im Krankenhaus wo sie einen Tropf bekam und unsere Kinderärztin meint abwarten..
Es wurden sonst keine Untersuchungen wie z.B.stuhlprobe gemacht.
Ich denke aber so langsam das 4 Wochen etwas lange ist....
Kann es sich um einen hartnäckigen Virus handeln oder verträgt sie ihre Flaschennahrung vielleicht nicht mehr??
Denn hinzu kommen noch starke Blähungen und hin und wieder Bauchkrämpfe.
Vielen Dank in vorraus!!

von Langnese am 02.01.2010, 15:15 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
als eine der Möglichkeiten muss man auch an eine Kuhmilcheiweißallergie denken. Sprechen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt, ob ein Test und/oder die GAbe einer hoch hydrolyseirten Spezialnahrung sinnvoll wäre.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2010

Antwort:

Ich habe ein ähnliches Problem mein Kind ist 10 Wochen alt und hat seit 2 Wochen Durchfall bis zu 10 mal am tag. Wir waren auch 3 Tage im Krankenhaus und sie bekam auch eine Nacht lang Infusion. Es wurde kein Virus im Stuhl festgestellt. Auch ich fütterte bis vor 3 Tagen noch aptamil pre. Jetzt habe ich auf milumil pre gewechselt. Ich muss sagen der Stuhl ist etwas dicker geworden aber trotzdem noch ziemlich flüssig. Allerdings nicht mehr so wie Wasser. Leider weiß ich auch nicht mehr weiter.

von xxxAniiikAxxx am 14.03.2016