Frage: Baby beugt sich ständig nach vorne

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben kein kleines Kinderwagenproblem. Unser Zwerg ist jetzt 24 Wochen alt, und schon zu groß und eigentlich auch zu schwer für die babywanne. Wir haben den sportaufsatz schon öfter probiert aber auch wenn wir ihn flach stellen, hebt er immer den Oberkörper und die Beine an...irgendwie kann er dort nicht entspannt liegen. Auch wenn wir den aufsatz schräger stellen beugt er sich immer zusätzlich nach vorne... Man merkt richtig dass er sich nicht wohl fühlt. Dieses vor beugen macht er auch im maxi cosi oder wenn er auf dem schoß sitzt. Wir sind etwas überfragt was wir da noch machen können. Vielen Dank. Lilly

von Lilly892011 am 04.08.2020, 18:20

Antwort auf: Baby beugt sich ständig nach vorne

Liebe L., solche "Bewegungsübungen" sind völlig normal und schaden Ihrem Kind auch nicht. Sie dürfen jetzt ohne Bedenken im Sportwagen ausfahren Alles Gute!

Antwort auf: Baby beugt sich ständig nach vorne

Diese Sit-ups sind normal und dienen als Vorbereitung zum späteren Sitzen und stärken schon mal die Bauchmuskulatur. Den Frust müsst ihr gemeinsam aushalten. Der Frust dient ja als Motivation so dass man nicht jeden Frust beseitigen muss

von Jolina2019 am 05.08.2020, 10:15

Antwort auf: Baby beugt sich ständig nach vorne

Leg dein Kind doch zum Ausfahren mal auf den Bauch - viele Kinder in dem Alter gucken gern über den Kinderwagenrand.

von Andrea6 am 05.08.2020, 12:00