Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby Entwicklung

Hallo,

meine Tochter ist fast 5,5 Monate alt und dreht sich noch nicht. Die ersten Versuche waren mit anfangs 4 Monate und jetzt stillstand. Muss ich mit Ihr das Drehen über oder in Ruhe lassen, bis sie selber die Kraft und Lust dazu hat??? Ab wann können die babys das schon von alleine?

von natik81 am 09.12.2010, 20:31 Uhr

 

Antwort:

Baby Entwicklung

Liebe N.,
das hat noch ganz viel Zeit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Entwicklung und Sitzen-wie lange wenn es das Baby noch nicht kann?

Hallo. Unsere Tochter ist 27 Wochen alt. Sie sitzt wenn man sie festhält. Alleine kann sie es ja noch nicht. Sie hebt im Liegen auf dem Rücken sehr oft den Kopf und schaut so neugierig aus dem Bettchen. Krabbeln kann sie ja auch noch nicht, nur drehen tut sie sich, nun auch ...

von melcat 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Entwicklung, Baby

hat eine zu schnelle Entwicklung auch Nachteile?

Hallo Herr Dr. Busse, hat die schnelle motorische Entwicklung unseres Sohnes, 8 Monate alt, auch Nachteile? Das er zuviel auf einmal möchte und sich daruch überfordert fühlt? Er konnte sich mit 13 Wochen auf den Bauch drehen, mit 15 Wochen auch wieder zurück. Seit dem er ...

von Zaubermäuse 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Kombinierte Entwicklungsverzögerung?

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und kann weder sitzen, robben, krabbeln. Er kann auch noch nicht den Vierfüßlerstand und hat keine Stehbereitschaft, zudem lautiert er sehr wenig. Ich habe meine Kinderärztin mehrmals darauf angesprochen und sie meinte er ist ...

von jumper7 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

4 Wochen zu früh geboren - Entwicklung entsprechend auch später??

Hallo! Mein Sohn ist nun 13 Wochen alt. Er ist knapp 4 Wochen vor dem errechneten Termin per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Die ersten 10 Tage verbrachte er wg. "feuchte Lunge Syndrom" auf der Kinderintensiv, seitdem ist aber alles ok. Es scheint mir allerdings, dass ...

von Jalemaus 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsstand und "Aua-Phase" vorsicht lang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter kommt in letzter Zeit ständig und hat irgendwelche „Auas“, sie hält mir dann die Hand, das Bein, etc. hin und will das ich Puste und Küsschen drauf gebe. Sie sagt es ständig auch wenn sie kein Aua hat und möchte dann dass ich es ...

von Wonnilein 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Motorische Entwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8,5 Monate) dreht sich nicht vom Bauch auf den Rücken (startet gar keinen Versuch). Zudem robbt er weder noch krabbelt er. In Bauchlage bewegt er sich nur sternförmig im Kreis oder macht "den Flieger". Frei sitzen kann er, wenn man ...

von TinaH81 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschübe...

Hallo, man hört immer wieder, speziell von anderen Müttern aber auch von Experten, dass Kleinkinder jeden Tag etwas Neues lernen.Speziel im 2. Lebensjahr...die Meisten sagen, dass ihre Kinder jeden Tag ein neues Wort lernen, neue Dinge machen etc...Mein Sohn ist jetzt 18 ...

von Rena27 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung Gewicht

Guten Tag, ich habe gelesen, dass sich das Geburtsgewicht eines Kindes bis zum 2. Geburtstag ungefähr vierfacht hat. Wie sollte sich das Gewicht bis zum 3. Geburtstag weiter entwickeln? Unsere Tochter (knapp 20 Monate) wog bei der Geburt 3.480,00 gr., jetzt wiegt sie 10,3 ...

von Carina1407 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Motorische Entwicklung

Hallo! meine Tochter (jetzt knapp 2,5 Jahre) hat erst sehr spät laufen gelernt (mit knapp 20 Monaten), sie war ein Porutscher. Mittlerweile geht und läuft sie sicher, kann Leitern hoch klettern, läuft Treppen teilweise im Wechselschritt (hängt von der Stufenhöhe ab) rauf, ...

von Sonnenkäferchen 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Kopfgröße - Entwicklungsverzögerung

Hallo Dr. Busse, ich hab Ihnen schon einige Male geschrieben. Jetzt bin ich schon wieder ratlos. Meine Tochter heute 1 Jahr kam mit TGA zur Welt. OP gut verlaufen, außer Hirnblutung II bis III. Grades bds. Jetzt waren wir zur Entwicklungskontrolle im SPZ. Die Ergotherapeutin ...

von mottes 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.