Frage: Baby Björn Trage

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 7 1/2 Wochen alt und war bei der U3 vor 3 Wochen 60cm lang und 5.900 g schwer. Meinen Sie, ich kann ihn schon in der Babytrage mitnehmen (z.Einkaufen z.B., d.h. nicht lange Zeit) oder nimmt die Wirbelsäule möglicherweise Schaden? Und außerdem mache ich mir ein bißchen Sorgen, daß der KLeine zu schwer ist für sein Alter. Er wird ja jetzt schon ca. 6,5 kg wiegen... Herzlichen Dank für Ihre Meinung!

Antwort auf: Baby Björn Trage

Liebe Britta, für kurze Spaziergänge oder Besorgungen ist eine Tragehilfe o.K. Für richtige Spaziergänge empfehle ich aber den Kinderwagen, um den Rücken nicht zu überlasten. Alles GUte!

Antwort auf: Baby Björn Trage

Hallo, diese Tragen haben meist den Nachteil, daß sie die Hüfte schädigen, was duch Tragetücher und dem Käfer-Tragesack durch die Spreizhaltung nicht passiert. Bei den konventionellen Tragehilfen ist der Steg zwischen den Beinen zu schmal so daß die Beine herunterhängen anstatt sich angewinkelt an den Körper der Mama zu schmiegen. Deshalb sollte ein Kind in einer Trage mit dem Blick nur zur Mutter gerichtet gesetzt werden. In älteren Ökotest-heften und im Sammelheft für Kinder steht der komplette Artikel drin. Servus Karin

Antwort auf: Baby Björn Trage

Mir wurden die Baby Björn Tragen empfohlen, ich fand das Dingen toll und Mika hat tolle Hüften, er saß aber auch mit breiten Beinen dirn

Antwort auf: Baby Björn Trage

Hallo, beide meiner Kinder haben ab und zu mal dringesessen. Nicht stundenlang, aber schon mal kurz zum Einkaufen, oder mal zum Flughafen etc. Beide fuehlten sich wohl drin und haben keinen Schaden genommen! Gruss Katrin

Antwort auf: Baby Björn Trage

Hallo, mein Kinderarzt hat mir die Baby-Björn-Trage empfohlen, um die Hüfte, die noch nicht ganz in Ordnung war, entsprechend zu spreizen. Das hat bei mir bei meinen beiden Töchtern (21 Monate und 9 Wochen) ohne Probleme geklappt und wir sind so zweimal um eine Spreizhose herumgekommen. Ich habe sie ab der vierten Lebenswoche darin zeitweise getragen und es hat den Hüften der Beiden nicht geschadet, im Gegenteil! Liebe Grüße, Simone

Antwort auf: Baby Björn Trage

Hallo! Man kann seinem Kind ja einfach noch eine Windel über seinen Strampler ziehen, dann sind die Beine ja ausreichend gespreizt, um auch in der Baby Björn Trage getragen zu werden. Unsere Hebamme meinte, ein kleines Handtuch in den Steg würde auch gehen. Meine Tochter mußte breit gewickelt werden, weil eine Hüfte nicht ok war. Ich habe sie monatelang in der Trage mitgenommen. Ihre Hüfte ist ok. Wir brauchten keine Spreizhose. Alles Gute von Tanja (Wir sind begeistert vom Baby Björn)

Antwort auf: Baby Björn Trage

x