Baby 9 Monate ständig Fieber, kalte Hände u. Füsse

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 9 Monate ständig Fieber, kalte Hände u. Füsse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hatte vor ca. 3 Wochen Fieber (38-38,5) nach drei Tagen war es wieder weg. Dann hat sie 4 Tage später schnupfen bekommen und dann auch schon wieder Fieber, diesesmal bis zu 39,5. Durch Zäpfchen hab ich es unter kontrolle halten können. Das Fieber dauerte 4 Tage. Dann 2 Tage später wieder Fieber 38,5. War aber nach einem Tag wieder weg. Nun hat sie seit heute schon wieder Fieber 38,3. Die Erkältung ist auch immer noch da, aus ihrer Nase kommt grün gelbes Sekret. Zudem hat sie eben seit diesen 3 Wochen ständig kalte Hände und Füsse, sogar wenn es drausen richtig heiß ist. Zieh ihr sogar immer noch ne Strumpfhose und socken drüber an, aber nix hilft. Vom Gemeinzustand ist sie eigentlich fast normal, sie trinkt und isst. Nur schläft sehr viel und ist etwas quängelig. Was kann das sein???? muss ich mir sorgen machen, weil das Fieber dauernd kommt und geht??? Mein arzt hat nur gesagt das die Leukos erhöht sind mehr nicht. :-( Über Ihre Hilfe bin ich sehr sehr dankbar. Liebe Grüße Jessica Kufner

von Blackpoison am 02.08.2011, 15:12



Antwort auf: Baby 9 Monate ständig Fieber, kalte Hände u. Füsse

Liebe Frau Kufner, das spricht schon dafür, dass Ihr Kind nicht gesund ist, Sie sollten Ihren Kinderarzt um eine erneute Diagnostik bitten. Irgendwo ist wahrscheilich eine Entzündung. Eitriges Sekret in der Nase, und den Ohren? Auch an die Harnwege denken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber + kalte Hände

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate) hat gestern seine 2te 6-fach-Impfung + Pneumokokken bekommen. In der Nacht ist das Fieber auf 38,3 °C gestiegen. Er war am ganzen Körper sehr warm - nur die Hände waren eiskalt. Ist das normal? Vielen Dank!


Fieber und kalte Hände/ Füße

Guten Tag, mein Henry - 7 Monate - hat seit gestern Fieber (39,5 am Nachmittag) . Keine weiteren Krankheitszeichen. Ich war auch beim Kinderarzt: Hochfieberhafter Virusinfekt, diagnostizierte er. Hat auch Urin untersucht: o.B. Anschließend las ich, dass die Gefahr eines Kreislaufszusammenbruches besteht, wenn trotz des Fiebers Hände und Füße kal...


Fieber und kalte Hände/Füße

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Kleine (1,5 Jahre) hatte heute ausnahmsweise mal Fieber von einer Impfung. Mittags hatte sie fast eiskalte Hände und Füße, habe gehört, dass dann die Temperatur am Steigen ist? Was mache ich in der Zeit am besten? Eher wärmen (z.B. dicke Socken und Strickjacke) oder so lassen? Vielen Dank und freundliche Grü...


Kalte Hände und Füße trotz Fieber

Hallo Herr Dr.! Ich muss nochmal etwas zum Fieber meines Babys 6,25Monate fragen. Das Fieber hält nun schon 5 TAge an! 1. Wie lang kann ein Fieber dauern bei einem Viralen Infekt und wann sollte ich spätestens nochmal zum Arzt? (Ich war am Montag und gestern) Heute früh hatte er schon wieder 38,7Grad. 2. Wie kann ich die Genesung noch unterstü...


Kalte Hände trotz hohem Fieber

Hallo, mein Sohn, 18 Monate, hat seit gestern Husten und hohes Fieber, vor allem nachts, der Kinderarzt hat ihn heute mittag untersucht und geht von einem Virusinfekt aus. Ich soll ihn fiebern lassen und Parazetamolzäpfchen nur geben, wenn es für ihn sonst zu schlimm ist. Da er letzte Nacht wirklich glühte, habe ich ihn heute abend noch dünner...


Fieber und grauliche Hände

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein 2, 5 Jahre altes Kind hat seit Samstag Fieber. Da waren wir schon im Bereitschaftspraxis da er graue Hände und Lippenrand hatte und zuckte. Da war die Hölle los, Fibersaft hat schon die Wirkung genommen und er scheinte gesund. Der Arzt hat mich nicht so richtig wahrgenommen und hat ihm nur die Ohren untersucht. ...


Kinderärztin ratlos; rote geschwollene Hände + Fieber

Hallo liebe Forenmitglieder, Seit Geburt unseres Sohnes lese ich hier oft nach und habe mich nun dafür entschieden, mich anzumelden und um Euren Rat zu bitten. Unsere Kinderärztin weiß nicht weiter bzw. spricht von einem "Mysterium". Nun stellt sich uns die Frage, ob wir mit den Symptomen ins Krankenhaus sollten.   Unser Sohn, 22 Monate h...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...