Baby 9 Monate ständig Fieber, kalte Hände u. Füsse

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 9 Monate ständig Fieber, kalte Hände u. Füsse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hatte vor ca. 3 Wochen Fieber (38-38,5) nach drei Tagen war es wieder weg. Dann hat sie 4 Tage später schnupfen bekommen und dann auch schon wieder Fieber, diesesmal bis zu 39,5. Durch Zäpfchen hab ich es unter kontrolle halten können. Das Fieber dauerte 4 Tage. Dann 2 Tage später wieder Fieber 38,5. War aber nach einem Tag wieder weg. Nun hat sie seit heute schon wieder Fieber 38,3. Die Erkältung ist auch immer noch da, aus ihrer Nase kommt grün gelbes Sekret. Zudem hat sie eben seit diesen 3 Wochen ständig kalte Hände und Füsse, sogar wenn es drausen richtig heiß ist. Zieh ihr sogar immer noch ne Strumpfhose und socken drüber an, aber nix hilft. Vom Gemeinzustand ist sie eigentlich fast normal, sie trinkt und isst. Nur schläft sehr viel und ist etwas quängelig. Was kann das sein???? muss ich mir sorgen machen, weil das Fieber dauernd kommt und geht??? Mein arzt hat nur gesagt das die Leukos erhöht sind mehr nicht. :-( Über Ihre Hilfe bin ich sehr sehr dankbar. Liebe Grüße Jessica Kufner

von Blackpoison am 02.08.2011, 15:12

Antwort auf: Baby 9 Monate ständig Fieber, kalte Hände u. Füsse

Liebe Frau Kufner, das spricht schon dafür, dass Ihr Kind nicht gesund ist, Sie sollten Ihren Kinderarzt um eine erneute Diagnostik bitten. Irgendwo ist wahrscheilich eine Entzündung. Eitriges Sekret in der Nase, und den Ohren? Auch an die Harnwege denken. Alles Gute!